Kriterien Leading H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kriterien Leading Hotels of the World

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,602 Ansichten
(@melanie82)
Reputable Member
Themenstarter

Weiß einer, wo ich die Kriterien finde, wie die "Leading Hotels of the Word" bewertet werden? Also zum einen, welche Anforderungen an ein Hotel gestellt werden, um überhaupt aufgenommen zu werden, aber auch, wie dann kontrolliert wird, wenn sie erst mal dabei sind...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

Veröffentlicht : 28/01/2008 3:55 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Die Webseite der Leading Hotels sagt zur Aufnahme:
Das Hotel muss hinsichtlich Zimmern, Service, Küche und Charakteristika den anspruchsvollen „Global Luxury Standards“ von The Leading Hotels of the World entsprechen.
Presseberichte sprechen von 1.500 zu erfüllenden Kriterien. Kontrolliert wird das mindestens zweimal in drei Jahren von Hoteltestern bzw. -prüfern.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 28/01/2008 6:46 p.m.
(@melanie82)
Reputable Member
Themenstarter

Wow, hab jetzt so nen Kontrollbericht gesehen und das ist ja wahnsinnig, wie genau da alles notiert ist... Das Reservierungsgespräch wird wortwörtlich niedergeschrieben. Und dann seitenlang ne Checkliste ob gut oder schlecht. Z.B. wenn er in der Warteschlange ist oder weitergeleitet wird, ob er regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten wird (dabei tuts sogar die nette Stimme vom Band), ob der Angestellte deutlich spricht und was weiß ich noch alles... 🙄

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

Veröffentlicht : 21/03/2008 8:58 p.m.

(@bondgirl)
Estimable Member

Jap, das ist schon ganz schön krass auf was für Details da alles geachtet wird - und es ist zudem auch so, dass es jedem Gast echt tierisch auf den Senkel gehen würde wenn man wirklich die GANZE Checkliste (pro Abteilung) "runterbeten-/arbeiten" würde;
Es ist aber wirklich sehr interessant sowas mal zu lesen - vor allem dann auch mehrere verschiedene, also wie sich alles entwickelt hat etc

Ich schätze man kommt an die Kriterien und Berichte ausschließlich wenn man selbst in einem Leading arbeitet (bei uns ist das zentral im PC gespeichert);
Wenn das Hotel länger gewisse Quoten unterschreitet wird es aus den Leading Hotels ausgeschlossen; allerdings ist dabei eine Quote von um die 80% als gutes Ergebnis anzusehen;

Ansonsten stelle ich mir die Leading Hotels Vereinigung als so eine Art Franchising Unternehmen vor - die Mitglieder zahlen sicher einen Haufen dafür, sich mit dem Namen schmücken zu dürfen;

DAS ist 5 Sterne!!!

Veröffentlicht : 22/03/2008 1:43 a.m.
(@fania)
Active Member

hey
ich habe auch in einem leading gearbeitet in irland- und kann bondgirl recht geben- man kommt an die sachen nur dann, wenn man dort arbeitet und selbst dann ist es schwer 😆

aber wenn wer was wissen will, ich kann helfen!!!

lg

Veröffentlicht : 15/05/2008 9:11 p.m.
(@lucullus)
Estimable Member

passt nicht ganz, doch will es trotzdem mal erwähnen.

Bei uns werden Tests durchgeführt von unserer internationalen Leitung selbst und von Richie, wem das was sagt.
Die haben auch eine ordentliche Checkliste.

Es kam wohl in einem unserer Restaurants dazu, daß die Speisen von dem betreffendem Kellner dem Testerduo serviert wurde, nach dem Einsetzen wäre nun die Erläuterung dran. Der Kellner entschied nun aber, das zu lassen, denn die Beiden waren in einem angeregten Gespräch und er wollte nicht stören. Das wurde später in dem Report als postiv herausgehoben, daß der Kellner in der Lage war Situationsbedingt zu entscheiden im Sinne des Gastes, auch wenn es nicht im Sinne des Standarts und der Checkliste war. Ich schätze viele Tester sind da engstirniger, aber ehrlich, die haben den Groschen dann auch nicht fallen hören.

Manchmal habe ich das Gefühl es ginge mehr um die Erfüllung diverser Standarts und Checklisten, als den Gästen ihre Wünsche von den Augen abzulesen am besten und dann wird es unpersönlich und unaufmerksam. Manchmal hätte ich dem einen oder anderen am liebsten gesagt, -wir arbeiten hier für unseren Gast und nicht dafür bei den Standartchecks ganz Oben zu stehen. Es muss um ihn gehen, nicht um die Liste!
Das verfehlt doch das Ziel. Aber ich bin Azubi, ich halt mein Maul 😆

Veröffentlicht : 15/05/2008 11:41 p.m.

(@homer)
Reputable Member

@lucullus: ist auch genau meine meinung! man sollte da schon ein bisschen fingerspitzengefühl haben.

Veröffentlicht : 16/05/2008 11:11 a.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Das ist es, was unseren Job ausmacht. Ein 5 Sterne Hotel gibt es wohl überall. Aber diese Art von perönlichem, aufmerksamen Service kann nun mal nichts ersetzen

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 22/05/2008 7:18 a.m.

Teilen: