Möglichkeiten danac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Möglichkeiten danach - und nach meiner Ausbildung???

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,270 Ansichten
(@lavazza)
Eminent Member
Themenstarter

tja nun sitze ich hier und weiss nicht so recht was ich nun nach meiner Ausbildung machen soll?
Ich habe jetzt noch ein paar Monate aber habe keine Ahnung wie es danach weiter gehen soll.
Ich war jetzt knapp 2 Jahre an der Rezeption... worüber ich happy bin .. denn Service liegt mir auf keinen Fall. Ich weiss dann hätte ich eigentlich auch was anderes machen können, aber irgendwie dachte ich irgendwann mal mir würde es liegen.
Rezeption ist schon nicht schlecht aber auf Dauer??
Schulbank drücken könnte ich mir auch nochmal gut vorstellen... hat von Euch jemand vielleicht ein paar gute Denkanstösse was man nach der Ausbildung machen könnte???
Bin ständig am surfen im WWW aber es ist alles soooo vieeeeeel 🙁

über Vorschläge würde ich mich freuen!!!

Lavazza
*liebt Kaffee und Espresso*

Phantasie besiegt die Realität :-))

Veröffentlicht : 14/01/2003 8:34 p.m.
(@paulo)
Eminent Member

Tja, ich denke Bewerben, Bewerben, Bewerben. Such dir ein Gutes Hotel in deiner Nähe! Weiss nicht wo du wohnst sonst könnte ich dir sicherlich einiges Empfehlen. Wie z.B. das Exelsior Hotel Ernst***** in Köln, das Hotel ist sehr gut aber die Leute bleiben nicht sehr lange dort. Das mobbing ist eben ziemlich heftig. Und als "Anfänger" hat man es erst recht schwer dort (ein Freund hat dort gearbeitet, habe ihm geholfen einen neuen Job zu finden). Ich weis auch nicht in was für einem Hotel du arbeitest und wie hoch deine weiteren ansprüche sind. Also wenn du mir einige infos zukommen lässt werde ich mal schauen was wir da tun können, ok? Also in was für einer Kategorie willst du arbeiten, wo, und sicherlich willst du dann im bereich Rezi bleiben, oder?
Das war es schon...
Also cu Paulo 🙂

Carpe diem (Lebe den Tag)

Veröffentlicht : 15/01/2003 7:54 p.m.
(@lavazza)
Eminent Member
Themenstarter

hmmm.. tja ich komme aus nürnberg und arbeite in einem vier sterne Hotel (mehr so privat hotel)
ist eigentlich ganz ok aber irgendwie fordert mich das ganze nicht wirklich
ich würde auch im hotel bleiben, aber nur Rezeption oder vielleicht noch bar.. aber selbst an der bar war ich noch nicht.. 😉
tja und für immer rezeption.. ???
ich weiss nicht... mir schweben immer so dinge wie kosmetikerin, wellnessberaterin oder ernährungsberaterin vor... aber das boomt nicht so momentan..
tja viele ideen aber nix gescheites...

Phantasie besiegt die Realität :-))

Veröffentlicht : 16/01/2003 4:48 p.m.

(@christine)
Eminent Member

Moin Lavazza!

Wie sieht's aus, haste nun einen Job?

Ich hatte richtig Glück: Im Raum Düsseldorf (da komme ich her und will ich auch bleiben) sieht's mit Job's im Hotel mehr als miserabel aus, es herrscht totaler Einstellungsstopp.
Aber Vitamin B ist alles: eine Ex-Azubine (inzwischen Stellv. Empfangschefin) aus meinem Hotel, mit der ich am FO war, hat mich gefragt, ob ich Lust habe, in ihr Team einzusteigen. Klar habe ich dass!!!!! Jetzt hoffe ich nur, dass die Chefs das auch so sehen und mich nehmen!

Also: manchmal braucht man nur ein bisschen Glück!

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

Veröffentlicht : 30/04/2003 12:18 a.m.

Teilen: