Motivation?!? - Kur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Motivation?!? - Kurz vor Ende der Ausbildung...

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5,560 Ansichten
(@christine)
Eminent Member
Themenstarter

...bin ich nicht mehr wirklich motiviert. Ich habe noch etwa ein halbes Jahr, habe aber überhaupt keine Lust mehr. Mir gehen die Leute, die Arbeit und das Hotel gehörig auf die Nerven. Außerdem weiß ich nicht, wie's weiter gehen soll. Kann mich jemand motivieren, geht's Euch auch so?

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

Veröffentlicht : 07/01/2003 6:40 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Erstens geht es immer weiter und zweitens sagte meine Mutter immer: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre.". 😉 Also Zähne zusammenbeissen und durch!
Immerhin nur noch ein halbes Jahr und Du kannst Dir neue Kollegen, ein neues Hotel und noch besser: Deinen Wunschjob aussuchen. 🙂

Bestimmt ist das nur eine vorübergehende Winterdepression. Es wird zeitig dunkel, eben war man noch schön bei der Familie (evtl. Weihnachtsurlaub) usw.

Das wird schon wieder! Ganz bestimmt 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 08/01/2003 4:24 a.m.
(@paulo)
Eminent Member

Also Christine, mir ging es auch nicht anders das letzte halbe Jahr ist eigentlich das schlimmste finde ich, weil du eigentlich schon fast alles kannst was können musst in deiner Ausbildung(aber man lernt nie aus!!! ). Sehe es doch einfach mal von dert anderen Seite, du hast schon 2 1/2 Jahre dieser ausbildung hinter dir. Das ist schon ne menge und denke mal zurück als du angefangen hast! Wieso hast du angefangen? Frage dich das einmal. Wie Alex schon sagte:"Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Aber danach wird es sicherlich auch kein "Zuckerschlecken". Denn ich gehe einfach mal davon aus Christine, dass du nicht ewig Teller von links nach rechts tragen möchtest. Also um auf den punkt zu kommen es ist so wenig zeit die du nur noch arbeiten brauchst (du hast ja sicherlich auch noch Urlaub!?! ). Und kannst nach der ausbildung ja tun und lassen (nicht ganz 🙂 ) was du willst. Die Welt steht dir offen. Also schmeisse diene chance nicht weg, denn viele haben diese chance nicht. Nutze sie.
Also ich glaube an dich und wünsche dir alles gute für deinen weiteren werde gang.
Gruss Paulo

Edited By Paulo on Jan. 11 2003 at 15:39

Carpe diem (Lebe den Tag)

Veröffentlicht : 11/01/2003 5:39 p.m.

(@lavazza)
Eminent Member

tja ich gebe zu mir geht es auch nicht besser... aber es gibt immer mal up and downs.. ich bin im Moment auf der Suche was ich danach machen könnte und verzweifle auch daran 🙁
aber es geht immer weiter... ich denke mir immer ich habe bald meine Prüfung und ich knie mich jetzt bald doll rein und dann vergeht die Zeit eh wie im Flug und das sowieso im Winter, denn die Tage gehen, finde ich zumindest, schnell rum!

Also Kopf hoch und rechne immer mal mit ein paar Wochen weniger als es tatsächlich noch sind.. glaub mir wirkt wunder, .. habe nämlich schon ne kleine ausbildung hinter mir

Lavazza

Phantasie besiegt die Realität :-))

Veröffentlicht : 14/01/2003 8:38 p.m.
(@christine)
Eminent Member
Themenstarter

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich muss mich doch nochmal melden, denn ich habe wieder eine Perspektive!!! Mein "Mann" hat sich ein bißchen umgeschaut und durch Kollegen einen Job gefunden, der mich sehr interessieren würde: Project Assistant bei einem Messeveranstalter! Jetzt bekomme ich ein paar Insider-Infos...bin gespannt, was daraus wird...

Mit Perspektive ist der Rest der Ausbildung auch nur noch ein Klacks!!!!!!!!!

Es grüß
Eure Christine

...endlich wieder motiviert...

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

Veröffentlicht : 21/01/2003 6:05 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Na siehst Du 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 22/01/2003 1:42 a.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Moin,
an alle, die im Sommer Abschlußprüfung haben, seid ihr genauso unmotiviert, vor allem was das Lernen angeht??? 🙄
Ich kriege schon die Krise, wenn ich nur daran denke! 😕
Gruß, Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 29/02/2004 3:15 p.m.
der_maitre
(@der_maitre)
Active Member

Hallo Ihr Da!

Ich kenne das mit der Demotivation kurz vor dem Ende der Lehre, das hört aber dann irgendwann wieder auf. Bei mir kam das auf, als ich unseren Nighty ständig vertreten musste. Ich hasse nämlich Nachtdienst. Naja, aber wat solls es jeht ja weiter!

Cu
Daniel
Entschuldigung, wer hatte jetzt die Cola?
Ja, selbstverständlich können Sie noch an die Bar, obwohl wir nur 3 Gäste im Haus haben und die Bar schon seit 1:00 Uhr geschlossen ist
Nein, Stroganoff ist nicht der Name unseres Koches, der heißt Anders.

Veröffentlicht : 11/05/2004 6:29 a.m.
Hofa1981
(@hofa1981)
Reputable Member

Hi Christine,

mir geht es genauso. Ich bin auch überhaupt nicht mehr motiviert. Habe zwar "nur" nch zwei Wochen da zu verbringen, denke aber schon an Krankmeldungen. Mit den Leuten komme ich noch gut zurecht, drei Jahre in dem Haus sind wirklich entschieden zu lange... zumindest als "Stift"....

Bald haben wir es alle hinter uns.

Machts gut!

Geht nicht, gibts nicht !!

Veröffentlicht : 16/06/2004 10:10 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: