Referat über den Zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referat über den Zusatzverkauf im Restaurant

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,490 Ansichten
(@teela)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal...
Ich muss ein Referat darüber schreiben, wie man den Zusatzverkauf im Restaurant ankurbelt. Kann mir jemand Tipps geben? Mir fällt dazu nämlich absolut nichts passendes ein.Danke schonmal! LG Teela

 
Veröffentlicht : 09/12/2005 6:48 pm
Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Hallo erstmal.

Also ich hoffe, ich verfehle jetzt nicht das Thema, aber ich denke du sprichst vom sogenannten "upsell".

Hierbei geht es darum, immer zusätzlich zum bestellten noch etwas dazu anzubieten und zu verkaufen.
Bestellt also der Gast beispielsweise nur einen Hauptgang, dann fragt man, ob man noch eine passende Vorspeise reichen kann, fragt nach dem Essen nach Dessert oder Kaffee etc. pp.

Das erfordert natürlich auch, die Menu-Karte zu kennen.
Ich hoffe, das war dir eine kleine Hilfe.

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 09/12/2005 8:04 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

In diesem Zusammenhang gibt es auch die Möglichkeit, Promotions zu starten, damit die Gäste bestimmte Angebote zum kleinen Preis erst einmal kennen lernen.

Z.B.
"Unser Dessert-Special:
Unser hausgemachtes Tiramisù und eine Tasse Kaffee/Tee für nur € 3,50."

Durch solche Angebote lassen sich Gerichte sehr gut zusätzlich verkaufen und fest im Bewusstsein der Gäste etablieren, was den Upsell auch nach der Promotion natürlich vereinfacht.

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 10/12/2005 7:11 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Selbstverständlich kann man bei jeder Bestellung natürlich auch vor dem Essen einen Aperitif, bzw. danach noch einen Digestif anbieten.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 10/12/2005 8:57 pm
(@tb227)
Beiträge: 1
New Member
 

Na das ist ganz einfach. Mit upselling hat Kitsune
das richtige wort getroffen.

Man kann soviel mehr verkaufen. Weitere Möglichkeiten sind Wasser zum Wein, Extra Sahne zum Kuchen, in vereinzelten Fällen Kräuterbutter zum Brot, dann z. B. Kaffee extra d. h. Irish Coffee einen Cognac zum Kaffee.

Wichtiog ist auch eine offene Frage zu stellen. Hier ein Bsp:

geschlossene Frage: Möchten Sie ein Apperitiv? Der Gast kann nur ja oder Nein sagen. Schnell erledigt.

Aber wenn du wie folgt Fragst:

"Welches Apperitiv möchten Sie gerne trinken"
kannst du gleich eine Auswahl geben: "Ich kann Ihnen unseren Portwein empfehlen oder.......

In den meissten Fällen nimmt der Gasst dann was.

Offene Fragen sind immer gut. Mit einer offenen Frage ist man immer auf der sicheren Seite.

Biete den Gästen eine Tagesempfehlung an.

"Ich möchte Ihnen heute geren unser 3 - Gang Menü empfehlen.
Das kostet.....€

Wichtig: Sage den Preis immer am Anfang und dann mach es ihm so schmackhaft wie möglich.

Benutze dabei immer wörter wie marktfrisch (wenns auch so ist)
oder ein zartes Rinderfilet, oder knackige Salate.

Ich hoffe das hilft dir, wenns nicht zu spät kommt da ich mich heute erst angemeldet habe.

 
Veröffentlicht : 23/12/2005 11:55 am



Teilen: