Weiß irgendeiner ob es für die Gastronomie auch sowas wie StudiVZ oder stay-friends gibt? Also irgendeine Website, wo jeder sich einträgt, man sehen kann, wer in einem bestimmten Hotel arbeitet oder gearbeitet hat, wo man Freunde-/Kollegenlisten anlegen kann und gucken kann, wer wen auch kennt... Bei unserem Beruf ist die Welt ja soo klein, wir wechseln ständig das Hotel, und eigentlich schließt sich immer wieder der Kreis und man trifft bekannte Gesichter wieder
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Naja, StudiVZ ist wohl unter jungen Leuten/Studenten verbreiteter.
Für (Gastronomie-)Profis gab es mal hotelido, aber das wurde inzwischen von XING aufgekauft. Dort wirst Du auch fündig werden. Ist zwar nicht gastronomiespezifisch, aber es ist schonmal professioneller als StudiVZ und alle Gastronomen, die Online-Netzwerke nutzen, finde ich dort.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
cool, danke! Werd jetzt mal angucken, was es da so gibt, wen ich da finde. Und wer weiß, vielleicht macht ja irgendjemand noch mein Traum-Netzwerk auf...
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Würde ich gern, aber gegen die Konkurrenz ist das nicht mögllich. 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Wer von euch ist bei studiVZ oder XING?
Ich bin bei beidem 😉
Studyvz...sag mal deinen Namen:-)
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
ebenfalls beide ...
nicht wahr Kai 😉
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
ebenfalls beide ...
nicht wahr Kai 😉
Naja, und wie heisst ihr nun?! 😉
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
So wie´s aussieht sind da wohl fast alle aktiven Forumler vertreten. 😉
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
wenn jetzt jeder hier seinen xing namen preisgibt ist doch der tolle Heimlichkeitsfaktor im A..bschwung. 🙄
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
Was für nen Heimlichkeitsfaktor?! ❓ Hast du was zu verstecken?! '(Stasi)` 😆
sagen wir mal so: hier ist das wahre Leben und Xing ist die Matrix. 😛
verständlich oder?
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
Da hat gidonpixel Recht, deswegen kann man sich ja per PN einigen ^^
Ich bin auch im StudiVZ..ne Kai du oller spionage sattelit hast mich schonwieder gefunden 😛
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann
ich bin auch in beidem, wobei ich Xing derzeit weniger nutze.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif