Stellenbeschreibung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stellenbeschreibungen - wer ist was?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,971 Ansichten
(@danielssv)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Kennt jemand von euch eine Internetseite (oder so) wo man mal nachlesen kann was die Namen der stellenangaben eigentlich bedeuten. Zum Beispiel: Was ist der Tätigkeitsbereich eines:

Bankett - Captain (m/w) im Veranstaltungsbereich
oder
Assistant Night Manager m/w

usw....

 
Veröffentlicht : 19/12/2002 11:22 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Die ganzen Titel und Stellenbeschreibungen sind imho ziemlich variabel. Teilweise haben verschiedene Ketten für genau denselben Job verschiedene Bezeichnungen. Oder andersrum bedeutet dieselbe Bezeichnung in verschiedenen Regionen einen anderen Aufgabenbereich.
Mein Fazit also: Englische Berufsbezeichnungen- vorher erkundigen, was gemeint ist
Französische Berufsbezeichnungen sind ziemlich definiert. Ein Demichef de rang hat fast überall dieselben Aufgabengebiete und Verantwortung.

Ein Assistant Night Manager ist der stellvertretende Nightmanager. Er nimmt in dessen Abwesenheit seine Aufgaben und Pflichten war.
Den Bankett Captain würde ich persönlich zwischen Chef de rang und Bankett Supervisor einordnen. (Aber ohne Garantie ;))

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 20/12/2002 12:51 am



Teilen: