Stimme zu schwach
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stimme zu schwach

(@larum)
Commis de rang Mitglied

Aloha Leute!

Ich hätte da mal (wieder) ne Frage: Wisst ihr Tricks wie man 'ne kräftigere Stimme bekommt? Wenn ich im Restaurant arbeite und dann mit der Küche kommunizieren muss, muss ich mich meistens 3 mal wiederholen weil meine Stimme nicht stark genug ist 😳 Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt? Danke für eure Hilfe!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/08/2012 10:30 pm
(@drangi)
Azubi Mitglied

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann wird auch automatisch deine Stimme lauter.

Atme tiefer ein und sprich dann. Bedenke auch: Es nervt nicht nur dich, sondern auch die Küche, wenn sie 3 mal nachfragen muss, bevor sie dich verstehen.

Ansonsten kann man da wohl kaum mehr Tips geben.

Viel Erfolg! (Schwer ist es eigentlich nicht)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2012 1:22 pm
(@larum)
Commis de rang Mitglied

Dass es die Küche nervt ist mir auch klar, ich mache deswegen auch ungerne Menüs (zumindest alleine), aber vor allem auch deshalb möchte ich unbedingt daran arbeiten :/!

Danke für die Tipps, das tief Einatmen werde ich auf jeden Fall mal versuchen - Selbstbewusstsein wird schwerer zumal das leicht in die falsche Richtung rutscht.

Nicht schwer ist leicht gesagt, ich versuchs seit einem halben Jahr, aber wenn ich "nur lauter" spreche bricht meine Stimme mitten im Satz 🙁

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/08/2012 4:40 pm



(@mone88)
Foren-Urgestein Mitglied

Die Stimme ist wie ein Körperteil, dass man trainieren kann. Das ist auch gar nicht so schwierig.
Hier findest du eine kleine Anleitung für ein Stimmtraining:

http://www.blueprints.de/artikel/kommunikation/die-macht-der-stimme.html

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/08/2012 4:10 pm
(@annettk)
Praktikant Mitglied

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann wird auch automatisch deine Stimme lauter.

Das kann ich nur bestätigen. Oftmals ist die Stimme nur ein Zeichen des Auftretens. Wenn du zögerlich bist, wird sie schwächer. Einfach mal frech und dreist auftreten 🙂 In der Arbeit gehts hinter den Kulissen oft hart zur Sache 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2012 12:54 pm
(@melanie82)
Power-Mitglied Mitglied

mir wurde letztens erzählt, dass Stimmbildung, wie sie Sänger gerne machen, teilweise in unserem Job steuerlich abzugsfähig sind. Schätze mal, das hilft auch, seine Stimme zu trainieren und zu wissen, wie sie fester klingt... 😀

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2012 8:56 pm



(@melanie82)
Power-Mitglied Mitglied

wer es mal ausprobiert: bitte Ergebnis mitteilen ob das wirklich klappt... 8)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/08/2012 4:11 am
(@larum)
Commis de rang Mitglied

Aloha!

Danke euch für eure Antworten =)

@Melanie82: Arbeite zur Zeit leider nicht hauptberuflich in der Gastro sondern bin frecherweise noch Schüler und daher wohl eher weniger in der Lage das ganze steuerlich abzusetzen 😉 Aber ich werde diesen Tipp trotzdem im Hinterkopf behalten, schlecht ist es nie so etwas zu wissen *g* Danke!!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/08/2012 4:44 am
Katzenoma
(@katzenoma)
Foren-Urgestein Mitglied

Hallo,

die Frage ist meiner Meinung nach, ob du unbedingt lauter sprechen musst, oder die Küche evtl. ein bisschen viel Lärm macht (gerne Radio voll audgedreht etc.)?

Kommt natürlich immer auch auf die baulichen Gegebenheiten an, aber ich finde es als Gast immer unmöglich, wenn ich in der Nähe der Küche sitze und neben lautem Töpfeklappern und Tellerscheppern die tollsten Gespräche mit anhören kann (insbesondere Rumgezackere mit dem Service), weil viel zu laut gearbeitet wird....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/08/2012 4:36 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: