Servus,
Da wir ja alle ziehmlich viel laufen im Dauermarsch unter anderem müssen wir auf unsere Füse achten.
Ich hatte mir vor meiner Ausbildung recht gute "Rieger Lederschuhe gekauft" hatte aber in den schuhe schweisfüse bekommen und übelste wunden an den zehn. Nun habe ich endlich den Grund rausgefunden,
es lag nicht an den Schuhe sondern an den Socken!!!
Kauft Eucht 100% Baumwolle socken somit geht Ihr schweisfüsen aus dem Weg, zudem habe ich mir neue Solen beim Deichman gekauft, die sind gerade neu in den handel gekommen sie sind nach ausen abgehärtert somit verhindert Ihr Platt füse, Eure füse bekommen wieder die richtige form und es ist beim laufen richtig angenehm!
ALso niemals socken kaufen die mehr % Polyester haben wie Baumwolle, am besten 100% Baumwolle !!!
Ordenlichte Solen mit Gel pats an der Verse und an den zehen ...
Hoffe die Tipps helfen ein paar ...
Gruß
ChrizzzZ 😉
< -> Neid ist die aufrechtigste Form der Bewunderung <- >
ich habe ziemlich breite füße, also nix platt sondern wirklich breit, und da ist für mich das schuhe finden ein echtes problem. und wenn ich dann welche gefunden habe müssen die noch eingelaufen werden - eine echte qual.
also den einzigsten tipp den ich habe ist darauf zu achten das möglichst wenig hornhaut unter den füßen ist, dadurch verhindert man schmerzen.
THX die Tipps werd ich gleich mal probieren
Hab seid gestern ne riesige blase am Fuß weil mein mittlerweile 3. Paar Schuhe schon so im Arsch ist das in der Sohle Löcher sind und die Einlage sich so dolle verhärtet hat das meine Füße schon so dolle geschwollen sind das man denkt sie Platzen bald
Danke für diese plastische Beschreibung... 😆
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Neue Schuhe am besten nur 2-3 Stunden am Tag einlaufen und die Füße vorher abtapen (mit Pflaster). Nach einer Woche kann man neue Schuhe ganz normal benutzen.
Am besten läuft man neue Schuhe natürlich privat ein ... 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
und noch besser ist, wenn die neuen schuhe, die zu 100% aus Leder sein sollten, vorher nur "angewärmt" werden. Also wenn ich mir neue Schuhe kaufe, dann zieh ich sie an, sitze 2 bis 3 Std. vorm PC oder aufm Sofa und dann erst fange ich an zu laufen. Und von da an sitzen sie perfekt!
In manchem Lächeln ist ein Schwert verborgen.
Hallo Ihr lieben habe ein guten Tipp für Euch,
Wenn Ihr Euch neue Schuhe zulegt dann soll ihr sie mit
"Schuh-Stretch" behandeln. Es wirkt Wunder. Kann Leider nicht mehr sagen wo ich das gekauft habe. Auf der Flasche steht als Adresse:
TRI Kottmann GmbH 88339 Bab Waldsee. Ihr könnt ja mal bei Googel den Begriff Schuh Stretch eingeben das gleich auch mal bei Ebay versuchen.
habe ich selber auch schon ausprobiert...
gibt bessere varianten und hilft auch nur bei echten lkeder schuhen....
hab zu beginn meiner Ausbildung bei clinic, job&dress sandalen mit gelsohle für ca. 50€ gekauft. Sind immer noch einwandfrei und mir taten die Füsse auch nach stundenlangem laufen und stehen nicht weh. Blasen hatte ich damit auhc noch nie.
Nur zu empfehlen.
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Sind Sandalen nicht offen? In den meisten großen Hotels müssen die Schuhe nämlich geschlossen sein... 😕
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Bei uns hat da keiner was gesagt, ob offen oder geschlossen. Daher hab ich da gar nicht daran gedacht... Der katalog hat aber auch genügend geschlosene (und gute) Schuhe zu anehmbaren Preisen.
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Ich glaube, da habe ich echt Glück...wir dürfen auch schwarze Turnschuhe tragen!!! Allerdings haben wir auch Hosen(endlich kann ich wieder schnell laufen) und keine Röcke; dazu natürlich Bistroschürzen.
Danke Chefin ❗