Veranstaltung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Veranstaltung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,735 Ansichten
 Suco
(@suco)
New Member
Themenstarter

Ich fand das Thema wärend meiner Ausbildung im theoretischem Teil ganz witzig nur in der Praxis verkalkulier ich mich immer statt ein Buffet für 20-30 Personen könnte man mit meinen Berechnungen ne halbe Armee satt bekommen.

Jetzt hat mein Freund bald Geburtstag und den Würd ich gern mit einer Party überraschen und hoff da auf eure Hilfe

Gegeben sind ca. 20-30 Personen
die hälfte davon steht auf gut Bürgerliche Küche ( und haben da wo wir nen Magen Haben ein Schwarzes Loch)
der rest sind Frauen 😆
Ich stehl mir da ein Warm/Kaltes Buffet vor das sich gut vorbereiten lässt u trotzdem alle satt macht

könnt Ihr mir Helfen???
Büdde
bin übr Jeden Vorschlag dankbar

Grüßle
Corinna

Veröffentlicht : 28/03/2006 7:16 p.m.
Darkwin
(@darkwin)
Estimable Member

Also wenn du mit deinen Berechnungen eine ganze Armee satt bekommst, dann müsstest du doch mit 20 Personen und schwarzen Löchern im Magen keine Probleme haben. Dann ist deine Berechnung doch gut. 😀

Also wenn es wirklich privat sein soll dann würde ich auf jeden Fall Frikadellen, Hackfleischbällchen und Schnitzel bereit stellen. Kann man warm oder kalt essen.
Dazu ein paar Salate (4 kleine Schalen müssten reichen). Ein Kartoffel- oder Nudelsalat ist ja auch schnell gemacht.
Für die warmen Gerichte kannst du ja mit einer Suppe oder einem Eintopf (z.B. Cabanossieintopf) anfangen.
Auch Blätterteigtaschen gefüllt mit warmer Schinken- Käsefüllung kommen immer gut an und sind schnell gemacht.
Natürlich darf auch das Brot/Brötchen/Baguette nicht fehlen. Etwas Butter dazu und z.B. eingelegte Oliven oder Paprika (kann man überall kaufen und ist billig).

Wenn deine Anzeige allerdings ein Projekt für die Schule oder den Betrieb ist, dann würd ich das hier vergessen und es in die Anzeige schreiben. Dann kann man etwas schöneres zusammen stellen.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Veröffentlicht : 28/03/2006 7:44 p.m.
 Suco
(@suco)
New Member
Themenstarter

Wie kannich das berechnen z.b. wieviel Canapés pro Person?

Das mit dem Blätterteig ist gut den muss ich mir echt merken

Veröffentlicht : 28/03/2006 7:46 p.m.

Darkwin
(@darkwin)
Estimable Member

Wie man es berechnet? Kann ich dir schlecht sagen. Ich kenne die Leute nicht.

Orientier dich an dich selbst und leg noch eine Portion pro Person drauf. Beachte dabei, dass Gäste traditionell nach Mitternacht immer wieder Hunger bekommen. Das kannst du auch mit Salzgebäck zwischendurch nen bißchen strecken.
Bei den Canapés rechne mal mit 5 pro Person. Alles was überbleibt kann man am nächsten Tag ja auch noch selbst essen.

Falls du das Rezept für die Blätterteigtaschen haben willst, oder für einen genialen Cabanossieintopf der ganz schnell geht, dann sag bescheid. Dann schicke ich dir das.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Veröffentlicht : 28/03/2006 8:01 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: