Weihnachten, Neujah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten, Neujahr und der ganze Mist

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
4,230 Ansichten
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

So...
nach ca 4 1/2 Stunden habe ich noch die letzten Gaeste ueberredet bekommen mir zu verraten ob sie am 25sten was essen moechten, wo und ob sie ueberhaupt kommen usw. Ich meine es ist ja nicht so nichts los waere wir liegen ja lediglich bei 90% Belegung und ca 500 Covers -dakriegen wir sicher noch nen 15er Tisch unter - aber klar.

Dummerweise hoeren wir unseren Gaesten auch noch zu (wer haette das gedacht) dh wenn man uns vor 2 Wochen gesagt hat das man gaaanz bestimmt den Tisch canceln will dann ist der Tisch weg.

Was sich hier anhoert wie "Ich bin Kellner" oder so ist dummerweise wahr. -Das mit dem gecancelten Tisch ist heute passiert, an dem Tisch sitzen jetzt Gaeste von mir dran... *g*

Ich will nicht meckern, ganz bestimmt nicht, ich frag mich nur warum ich Leuten bezueglich essentiellen Dingen in ihrem Urlaub hinterher rennen muss und sie praktisch dazuzwingen muss ihnen zu helfen zu duerfen. Wenn ich an deren Stelle waere ich wuerde mich zu muellen mit Infos und mir das Ergbniss zu mailen lassen...

Mich hat heute ein Gast gefragt warum ich noch nicht im "Christmas- Mood" bin. Ich habe ihm geantwortet das fuer mich Weihnachten am 5 Januar ist...wenn die letzten Neujahrs Gaeste abgereist sind...

Edit: Hab eben festgestellt das ein Transfer den ich fuer den 23sten gebucht habe irgendwie "untergegangen" ist... hat jemand einen Minibus uebrig???
Ich glaub ich wander aus - irgendwohin wo es kein Weihnachten Neujahr oder Schulferien gibt. Kennt jemand gute Hotels auf dem Mars?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 6:30 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Im All solls nicht allzu überbevölkert sein 😉
Kannst deine Anfage ja mal an Th. Reiter stellen 😀

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 8:58 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Jaja, Weihnachten, das Fest der Hiebe...

Finde den ganzen "Weihnachtsstress" und die Kommerzialisierung auch schrecklich. Hier findet "Ich bin Kellner" seine traurige Realität.

Mein Beileid 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 9:02 pm



 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Bin wieder zuhause nach einem netten 9 bis 9 Tag...

Meine Chefin hat mir versprochen das es erst in einem Jahr wieder Weihnacht gibt...*lach*

In diem Sinne!

Slainte mhath! (Alex weiß was ich mein)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 22/12/2006 1:08 am
(@sweet-mj)
Beiträge: 88
Trusted Member
 

Kopf hoch!
Ich denke fast jeder (außer die glücklichen die urlaub haben) ist doch froh wenn der sch... Weihnachtsstress vorbei ist.
lg

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 1:44 pm
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Ach die Zeit ist doch supertoll!
Also ich hab noch einen Tag dieses Jahr frei und das ist Mittwoch.
Da tun die Worte a la "Verbringt Zeit mit eurer Familie und habt ein frohes Fest" vom Hoteldirektor richtig gut!!!

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 2:32 pm



(@florian)
Beiträge: 18
Active Member
 

Ja da kann ich mich voll anschliessen. Plage mich mit jeder menge Familien rum. Eben ferndiagnose wearum die Heizung nicht funktioniert. Nach 5 Minuten erklaerung fragte man mich ob man die den auch einschalten muesse...... Nein, die funktioniert immer...
So sind sie die Briten..

Cheers FLO

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 11:21 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Santa war eben da hat die Geschenke an die Kiddies verteilt ich habe eben noch schnell ne Tischdecke und Xmas Cracker (Diese Knallbonbons) aus dem Main Restaurant organisiert, Batterien fuer die Taschenlampe sind da und die Handwerker haben sich die Heizung angeschaut.

Das Service Team wechselt gleich die vollgek... Bettwaesche schraeg gegenueber, die Xmas Turkeys werden ausgefahren (zu mindest ist der Lieferwagen eben vorbeigekommen - was schon mal ein gutes Zeichen ist). Und der Fahrer ist auch in Ordung so das er sich gleich noch den Fernseher in dem einen Haus anschauen kann.

Meine Welcome Letters fuer Neujahr sind fertig und ich hab noch keinen Herzinfakt....

Froehliche Weihnachen meine mittgeplagten Kollegen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 25/12/2006 3:59 pm
Jiyu
 Jiyu
(@jiyu)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

*schmunzel* Also ich hoffe es hatten alle irgendwie ein angenehmes Fest^^^

diejenigen, die wie ich arbeiten musste ...wohl weniger..aber ich hoffe der Abend war trotzdem angenehm und wurde durch keine betrunkenen Gäste torpediert wie bei mir xD

Allen noch ein paar schöne Nachweihnachtliche Tage und einen guten Rutsch *g*

*~*Forget Love....Fall in coffee*~*

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 11:45 am



Alla
 Alla
(@alla)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Von mir aus auch an alle Fröhliche Weihnachten und nen guten Rutsch 😉 bald ist ja alles vorbei 😉
Allerdings muss ich sagen, dass mein 1. Weihnachten in der Hotellerie ganz gegen meine Erwartungen doch ziemlich schön und "besinnlich" war 🙂 Hab von meiner Lieblingschefin von Freitag bis gestern (3 ganze Tage!!!!!!!:D ) frei bekommen, sodass ich doch noch zu meiner Familie und meinem Freund fahren konnte, und sogar noch unser 1. Stufentreffen nach dem ABI in meiner Heimatstadt miterleben durfte *g* Juchuuu!!
Tja, jetzt bin ich wieder in Bonn und muss in ner Stunde wieder arbeiten....tjaja... vorbei die schöne Zeit!
Hoffe ihr habt es trotz allem Stress alles bisher gut überstanden... in dem Sinne: :wishes:

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 1:34 pm
(@florian)
Beiträge: 18
Active Member
 

Moechte auch noch mal allen an dieser Stelle Frohe Weihnachten Wuenschen. Ja, es ist fast vorbei. Nachdem mich an Heiligabend die Familien in den Wahnsinn getrieben haben, wir mussten sogar einen Teil der Lampen ausschalten, weil das Kind an die Gluehbirne gefasst hat und sich dabei verbrannt hat. Welch Ueberraschung, dass die dinger Heiss sind, war gestern eher tote Hose und habe die Zeit rumbekommen in dem ich mit unserem F&B Manager in der Bar gesessen habe und auf den Feierabend gewartet habe. Heute wird wohl aehnlich ablaufen, naja, ab morgen habe ich auch Urlaub und dann gehts auch erst mal fuer ein paar Tage wieder zur Familie und Freunden.

In diesem Sinne einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Cheers FLO

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 6:29 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich wünsche euch allen, das ihr ein grandioses Fest (ob im Hotel, zuhause oder sonstwo) hattet und ihr den Stress gut überstanden habt.
Jetzt noch Silvester überleben und wir haben wieder ein Jahr hinter uns gebracht.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 6:55 pm



 *v*
(@v)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

klingt jetzt doof, aber kann mir den stress gut vorstellen den ihr habt. 😉
in der ausbildung und danach musste ich NIE an Weihnachten UND Neujahr arbeiten. hoffe das ich nächstes Jahr auch davon verschont werde. 😆
Wünsche euch angenehme und ruhige Arbeitstage. ;*

*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

 
Veröffentlicht : 27/12/2006 3:39 pm
(@sirvival)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

also bei mir war es recht entpsannend.
hatten zum ersten mal genug personal im service, so das alles sehr gut geklappt hat. es war auch kein gast dabei, der irgendwie stress gemacht hat oder beschwerden hatte, alle waren glücklich. naja das hat sich dann natürlich auch auf das personal übertragen, hehe!
ausnahmslos haben unsere gäste unser büffet gelobt und waren auch recht großzügig mit dem tip.

also weihnachten und silvester arbeiten, immer gerne wieder, mein drittes jahr in folge, wenigstens hat man da die chance, die unzähligen aufgenommenen kalorien von den festtagsbraten halbwegs zu verbrennen!

Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

 
Veröffentlicht : 27/12/2006 7:57 pm



Teilen: