wie sieht's mit dem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wie sieht's mit dem fahrbaren untersetzer aus..?

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,194 Ansichten
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

ich hoffe, dieses thema gibts nicht auch schon irgendwo 😀 ansonsten bitte umgehend löschen... oder so...

ich bin momentan auf der suche nach einem auto, welches ich auch während meiner ausbildung bezahlen kann... na ja, es gibt einfachere dinge 😕 (das erklärt schon mal, wie ich hier drauf gekommen bin...)

jedenfalls würde mich jetzt auch mal ganz unabhängig von meiner "welches auto nehm ich denn nu?!"-brummi-such-aktion interessieren, welche autos ihr so fahrt..?! ich mein, als HoFa verdient man ja nun auch nicht die welt und im grunde dachte ich mir auch, es wäre ein schönes neues small-talk thema 😆

Veröffentlicht : 23/07/2006 11:14 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Bis vor kurzem hätte ich noch die erste Antwort nehmen können. Das Fahrrad war mein ständiger und treuer Begleiter und da ich bis jetzt nur in Großstädten gewohnt hab, stellte sich die Frage nach einem Auto nie.
Alles war per pede oder Bus erreichbar - oder schneller mit dem Fahrrad ;). Steuern zahlen, Tanken, Parkplatz suchen - überflüssig.
Und wollte ich mal weiter weg, habe ich mir eins geliehen oder bin mit dem Zug gefahren (Azubizeit).

Zur Zeit wohne ich aber am Ar*** der Welt und als dann letztens mein Traumauto zu einem annehmbaren Preis am Wegesrand stand, habe ich es gekauft. Ist zwar teuer im Unterhalt (sagen alle), aber da bin ich schmerzlos - wenn es zu teuer wird, wird es eben abgemeldet, bis ich wieder Geld hab 8)
Mein Fahrrad wartet schließlich auch noch sehnsüchtig auf mich - hachja.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 23/07/2006 11:44 p.m.
(@heleen)
Eminent Member

Oh, noch ne ganz frische Wunde 😳
Hab meinen kleinen geliebten Twingo vor kurzem erst verkauft. Er fiel zwar ganz sicher unter die Kategorie alter Kleinwagen ohne Extras, aber er war mein persönliches Traumauto!
Verkauft hab ich ihn, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche seit ich in der Großstadt wohne. Hab ne günstige Azubi-Dauerkarte für die Bahn und nach Hause zu meinen Eltern kostet der Zugaufpreis auch nur schlappe 2€. Zudem hab ich als zu Hause wohnende, jobbende Schülerin ein weitaus größeres Vermögen besessen als jetzt.

Veröffentlicht : 23/07/2006 11:57 p.m.

capo
 capo
(@capo)
Estimable Member

Lupo TDI ( Diesel ist irgendwie sparsam ) Hab nen 35 Liter Tank und schaff bei ökonomischer Fahrweise knapp 600 km, das ist doch schon was 😉
btw. ist mein derzeitiges Traumauto, da ich fuer einen geringen Preis jede Menge comfort geboten bekomme. (Klima,Sitzheizung,BiXenonlicht,elek.Fensterheber,Spiegel elek verstellbar und und und )

Veröffentlicht : 24/07/2006 12:56 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Ich habe seit ich meinen Führerschein habe auch meinen kleinen Silberpfeil! Ein silbergrauer Ford Fiesta mit 45 PS.
Hat mittlerweile nach 7 Jahren zwar schon einige Beulen, aber den werde ich wohl noch einige Zeit behalten. Wo der mich schon so überall hingebracht hat.....

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 24/07/2006 1:04 a.m.
(@kaddaly)
Eminent Member

Mein erstes auto war ein cinqueccento. Denn hab ich aber kaputt gefahren. Jetzt fahr ich einen roten Ford Fiesta. Der läuft so super, obwohl er schon 14 jahre alt ist. Aber dieses Auto bringt mich jetzt dann zu meiner neuen Stelle ins 1100 km entfernte Laval in Frankreich. Deshalb bin ich stolz auf mein Auto.

Veröffentlicht : 24/07/2006 2:16 p.m.

(@ninamaus)
Eminent Member

hi
also ich werd am mittwoch 18 und bekomm aufgrund des beginns meiner ausbildung als hotelfachfrau einen corsa c. ist ziemlich günstig

Veröffentlicht : 24/07/2006 6:35 p.m.
sakura
(@sakura)
Prominent Member

Ich fahre nun auch schon seit 5 Jahren einen Corsa B, den ich gebraucht günstig bekommen habe. Im Autohaus stand er einsam und traurig in einer Ecke und keiner wollte ihn haben, weil er weiß ist, aber ich wünsche mir kein anderes Auto als mein Corsali! Er ist recht günstig und ausgesprochen treu. 🙂

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 24/07/2006 8:43 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich habe kein Auto... Mein Freund aber! 😉 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 25/07/2006 1:57 p.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Ich fahre seit 2 Jahren einen 95er Corsa B Sonderedition CDX, das ist ein netter 90 PS Flitzer mit ziemlich vielen Extras und Komfort 😉 Und hat erst letzte Woche problemlos den TÜV überstanden ^^ Werde ich jetzt zum Anfang der Ausbildung ziemlich viel brauchen - wie das aber nachher ist, wenn ich hoffentlich in der Innenstadt wohne, das weiss ich noch nicht. Solange bleibt es mein Lieblingswagen 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 25/07/2006 4:10 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: