Frischkäse Eis mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frischkäse Eis mit Basilikum

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,276 Ansichten
(@pageramer)
Eminent Member
Themenstarter

Was haltet ihr davon?
Haben seit neuestem Frischkäse-Eis mit Basilikum auf unserer Karte!
Ja, richtig gehört! Was haltet ihr davon, kombiniert mit Schoko-Orangen Panna Cotta!

Würde es euch als Gast ansprechen oder eher weniger, falls ihr es noch nie probiert habt?

Wie findet ihr die Kombi?

Wie schmeckt es euch, falls schon probiert?

Ich find's "gewöhnungsbedürftig-geil"!

Veröffentlicht : 24/05/2006 11:25 p.m.
(@princess)
Active Member

hi! so eine zusammenstellung habe ich ja noch nie gehört... 😉 hört sich wirklich sehr interessant an.
Ich denke allein wegen der neugierde würde ich es probieren! *g*

Veröffentlicht : 25/05/2006 1:18 a.m.
sam
 sam
(@sam)
Estimable Member

🙄 oh mein gott... von so einer interessanten varitation habe ich noch nie was gehört!!!!!!! und irgendwie bin ich auch nich scharf darauf es zu probieren!!! 😉

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

Veröffentlicht : 25/05/2006 6:22 p.m.

Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Halloa,...

Nun, ich denke es wird im Sinne eines Parfaits verkauft, stimmts?

Gehen wir doch mal dem Geschmack auf den Grund, ohne darauf zu achten das es ein Dessert wird:

Wir haben Frischkäse, der für eine angenehme Säure, zu der wir jetzt etwas Basilikum (nannte man Früher auch Deutscher Pfeffer) geben. Dann haben wir ein feinwürziges leicht säuerliches Parfait. Im Parfait ist dann denke ich mal entsprechend weniger Zucker,....

Dazu könnte ich mir eine Fruchtsauce vorstellen,
Frischkäse kann man in gewisserweise auch mal mit Quark gleichstellen. und Assoziierend mit Basilikum und Himbeere, könnte ich mir das schon interessant vorstellen.

Jedoch würde mich Schokoladen-Panna Cotta dabei stören. Das ist glaube ich dann zu "Cross over" Wir haben dann alle Geschmacksnerven gegen uns 😛

Also, ich will damit sagen, das ich mir das Parfait sehr fein vorstelle, und die Panna Cotta ist dann im verhältnis zu süss. Ich denke nicht das ich es kombinieren würde.

Orangen-Schokoladen-Panna Cotta, ist bestimmt Sau-Lecker,.... wobei ich aber Schokoladen Panna-Cotta mit einer Orangensauce machen würde, oder man müßte die Panna Cotta mit Orangen("Creme") und Schokoladen("Creme") marmorieren...

na denn

bis denne

euer Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 26/05/2006 12:07 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Würde es auf jeden Fall probieren, habe gute Erfahrungen mit einer "Buttermilch-Estragon-Creme" gemacht und bin für so etwas immer offen.

Neuerdings gibts es ja auch so etwas wie Knoblauch-Eis und ähnliches.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 26/05/2006 1:11 a.m.
(@princess)
Active Member

knoblach-Eis kann ichmir nun garnicht vorstellen 🙂

Veröffentlicht : 26/05/2006 10:59 a.m.

BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Das liegt daran, dass wir Eis immer mit Dessert und süß in Verbindung bringen. Theoretisch (und wie sich zeigt auch in der Praxis) kann man natürlich auch herzhaftes Eis produzieren.

Veröffentlicht : 26/05/2006 6:31 p.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Nun,

wenn ich richtig informiert bin, folgt nach dem Hauptgang,...

die Süßspeise
der Würzbissen
und
der Nachtisch

Diese drei Gerichte würde ich jetzt als "Dessert" bezeichnen. Der Würzbissen ist glaube ich normalerweise der Käse,.... jedoch könnte man ja auch ein Knoblauch-Eis unter "Würzbissen" verstehen,....

naja

cya

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 26/05/2006 8:00 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Hab mich mal wieder auf Recherche-Tour begeben. Was es so in der Welt alles gibt.

Hier ein Artikel! und hier die Bilder!

@Sakura: Gibt's das auch in China? Oder sind nur die Japaner so verrückt?

Veröffentlicht : 26/05/2006 8:48 p.m.

(@pageramer)
Eminent Member
Themenstarter

@Ben The Man: Für diesen Artikel bin ich dir ser dankbar, muss glaube ich nochmal nach Japan ein wenig einkaufen!!!

@ Lothy
Gut die Kombination ist, wie ich bereits sagte gewöhnungsbedürftig.
Aber nun zur Tatsache das die Schokoladen Panna Cotta mit Orangen nun auch säuerlich gehalten wird, und nicht zu süß, ergibt das eine perfekte Kombination zu dem, wie du es beschreibst, säuerlichen Frischkäse-Eis (-Parfait)!

Und tatsächlich es ist ein Parfait, nur optisch und geschmacklich schmeckt es nicht groß nach Parfait! Und als säuerlich würde ich es nicht bezeichnen, da es eher bitter schmeckt, durch den hohen Anteil an Basilikum!

Veröffentlicht : 26/05/2006 11:03 p.m.
sakura
(@sakura)
Prominent Member

In China gibt´s an außergewöhnlichen Eissorten Rote-Bohnen-Eis, Maiseis, Milcheis (weiß und mit Milchgeschmack, nicht wie deutsches Milcheis) und Erbseneis. Das schmeckt alles aber ziemlich gut und kann nicht wirklich mit Pferdeeis mithalten. 😉

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 27/05/2006 11:52 a.m.
(@essi85)
Reputable Member

Wo wir gerade beim Thema Eis sind:
Am Sa. 27.05.06 um 13:00 Uhr läuft auf NDR eine Reportage (Lust auf Eis) über die Anfänge der Eiskrem, über den sukzessiven Siegeszug bis hin zur unaufhaltsamen Ausbreitung über die gesamte Welt, verbunden mit ganz unterschiedlichen kulturellen Ausprägungen. Auf dieser Reise durch die Zeit offenbart der Film auch, wie Kreation, Produktion und Vertrieb von Eiskrem immer schon eng mit den sozialen und ökonomischen Veränderungen in den letzten zwei Jahrhunderten verknüpft waren.

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Veröffentlicht : 27/05/2006 1:52 p.m.

(@pageramer)
Eminent Member
Themenstarter

lecker ^^

Veröffentlicht : 27/05/2006 6:51 p.m.
capo
 capo
(@capo)
Estimable Member

Interessant hoert es sich auf jeden Fall an, dennoch stehe ich nicht auf Basilikum :p

Veröffentlicht : 27/05/2006 9:13 p.m.
(@pageramer)
Eminent Member
Themenstarter

auch nicht wenn es kleingehakt ist?

Veröffentlicht : 30/05/2006 8:21 p.m.

Seite 1 / 2

Teilen: