Hab bald Prüfung aber bin in Sachen Menü schreiben total überfordert.
Ich schreib euch mal mein Herbstmenü auf:
Wildschweinpastete garniert mit Orangenspalten
(muss da irgend ne Soße dazu???)
Klare Pilzkraftbrühe
(evtl. mit Croutons?)
Rehmedaillon gebraten mit Rotweinsoße
dazu Preiselbeeren
und hausgemachte Spätzle
(die Preiselbeeren zählen ja nicht als Gemüse, also was kann man da als Gemüsebeilage nehmen?)
Kürbiskrem garniert mit Haselnussraspeln
❓
Bitte, bitte gebt mir ein paar nützliche Tipps!!!
Wildschweinpastete garniert mit Orangenspalten
Schreib doch einfach Wildpastete mit Kumquatconfit.
"garniert hört sich echt sch... an.
Rehmedaillon gebraten mit Rotweinsoße
dazu Preiselbeeren
und hausgemachte Spätzle
(die Preiselbeeren zählen ja nicht als Gemüse, also was kann man da als Gemüsebeilage nehmen?)
Schreib doch Preiselbeerjus und mach dazu nen Spitzkohl oder ähnliches.
Kürbiskrem garniert mit Haselnussraspeln
Also da kann ich mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen.
Ich hätte was mit Zwetschgen oder Apfel gemacht.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!
Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!
Kürbiskrem
Wenn dann würde ich sagen Kürbiscrême... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Wenn schon französisch, dann bitte crème 8)
Und Krem geht natürlich auch, denn das ist deutsch. Auch wenn das heute anscheinend keiner mehr spricht 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Oops, da habe ich mich im "accent" wohl vertan. "Krem" habe ich allerdings noch nicht wirklich in einem Menu gesehen, braucht ja aber nix zu heißen. 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Klare Pilzkraftbrühe
(evtl. mit Croutons?)
Ich würde die Croutons weglassen, weil die in einer klaren Brühe schnell baden gehen und matschig werden.
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Danke ihr seid ne große Hilfe.
Könnte mir vielleicht noch jemand erklären, was man unter "Confit" versteht 😳 und wie ich das mit dem Spitzkohl (oder anderes Gemüse) beim Hauptgang am besten formulieren könnte ❓
Sorry für die blöden Fragen aber ich bin da echt nicht fit drin und kann jede Hilfe gebrauchen 😥
Also Confit beschreibt man am besten als süß-saure Konfitüre, da die Früchte mit Essig gegart werden und den Spitzkogl kannst du kurz in der Pfanne anschwitzen und mit etwas Gemüsebrühe garen oder mit Speck und / oder gestovt mit Sahne machen.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!
Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!