Notifications
Clear all



Menü schicken???  

  RSS
Speed
(@speed)
Azubi Mitglied

Hallo zusammen, ich weiß das klingt jetzt bestimmt etwas komisch aber ich wollte euch mal fragen wie man erfolgreich ein Menü schickt.
Ich habe das zwar schonmal gemacht doch leider ist das schon etwas länger her und jetzt steht bald wieder eins an.

Was Ihr wissen solltet das Menü ist für ca. 250 Pax
Zur Vorspeise wird es eine Art Flying Buffet geben zum Hauptgang setzten sich die Gäste und der wird dann serviert. Das gleiche mit dem Dessert dann.

Mein Problem ist ich weiß nicht genau wie ich das Personal zu schicken habe. Es wird sich um 50 runde Tische handeln wo je 5 Personen dransitzen.

Wieviel Personal würdet Ihr einsetzen, und wie wird serviert?

Danke schonmal für die Antworten

LG Speed

Zitat
Veröffentlicht : 20/10/2008 2:53 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Ehrenmitglied Mitglied

Zur Frage des Personals, ich bin zwar kein Fachmann, aber ich sage dir mal wie ich es machen wuerde:

50 Tische fuer Buffet wuerde ich in 7 Reviere teilen das heisst 7 Revierkellner a 7 Tische und einer bekommt 8, da es sich hauptsaechlich um Buffet handelt sollte das zu schaffen sein. Selbstverstaendlich einen Commi pro Revier damit der erste Schwung Getraenke abgedeckt ist, danach ist ja erstmal nur Teller abraeumen.

Zum Hauptgang dann Commi und Revierkellner pro Revier die Hauptgaenge Tisch bei Tisch einsetzen lassen.

Dessert wird dann serviert oder wieder Buffet?

Je nachdem auf welchem Service Standart du es machen willst solltest du natuerlich mehr Leute einsetzen

Was meinst du mit Menu schicken? Also Angebot zum Gast?

Btw keine Gewaehr fuer die Angaben bin schon ne Weile ausm Restaurant raus 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2008 4:06 pm
Sunshine119
(@sunshine119)
Azubi Mitglied

Also mit den Revieren würde ich Andy zustimmen aber pro Revier noch einen Commis find ich ganz schön viel ich denke drei bis vier Commis die nur Teller abräumen sollten reichen. Aber wie Andy schon gesagt hat es kommt auf das niveau an.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2008 4:17 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Ehrenmitglied Mitglied

Nunja, ich dachte bei den Commis in erster Linie an den getraenke Service, Revierkellner nimmt Bestellungen und Commi bringt raus, da ist er mit 7 Tischen (35 Pax) schon gut beschaeftigt. Ausserdem zum einsetzen des Hauptganges brauchst du 2 Kellner pro Tisch, niemand traegt 5 Hauptgaenge allein raus und zumindest am Tisch sollten alle ihr essen zur selben Zeit bekommen, egal bei welchem Service Niveau.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/10/2008 4:39 pm
Speed
(@speed)
Azubi Mitglied

Danke für die Antworten es handelt sich schon um sehr anspruchsvolle Gäste von daher werde ich sicherlich pro Tisch 1 Commi nehmen. Und ja die Dessert´s werden auch serviert 🙂

"Was meinst du mit Menu schicken? Also Angebot zum Gast?" Richtig

Na ich hoffe mal das ich das hinbekomme 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/10/2008 10:47 am
Katzenoma
(@katzenoma)
Foren-Urgestein Mitglied

Ich würd auf jeden Fall auch vorher nochmal mit der Küche Rücksprache halten, wie lange die jeweiligen Gänge nach Abruf dauern. So kannst du zu lange Wartezeiten zwischen zwei Gängen vermeiden. Und wenn möglich mit dem Kunden vorher abklären, ob irgendwelche Reden geplant sind. Die Küche ist meistens "not amused", wenn der Hauptgang 20 Minuten aufm Pass steht, weil grad ne Rede gehalten wird 😉

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/10/2008 6:23 pm





Share: