Original Nutella-Sp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Original Nutella-Spender?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
11.1 K Ansichten
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo an alle,

hab mal eine "süße" Frage 😀

Wir bieten auf unserem Frühstücksbüffet Nutella an. Kurzzeitig hatten wir mal ein Nutella-Glas da stehen, aber das gab mehr Sauerei als sonst was. Derzeit haben wir die kleinen Portionsgrößen aus Plastik. Sowohl finanziell, als auch im Hinblick auf die Umwelt finden wir das aber auch nicht optimal (wird sehr viel gegessen).

Nun sind wir auf der Suche nach einem Spender für Nutella. Leider finden wir aber nur Angebote für "No-Name"-Nuss-Nougat-Creme, die den Gästen nicht so gut schmeckt. Und in den Spendern sit die Creme in speziellen Plastikbeuteln, das Umfüllen von Nutella dort hinein ist also auch nicht möglich. Wir haben sogar schon versucht, eigene Plastikbeutel zu befüllen. Resultat war wieder nur Sauerei.

Wie macht ihr das bei euch? Wisst ihr, ob man irgendwo einen Original Nutella-Spender bekommt? Hab schon eine Email an Nutella geschrieben, bislang ohne Antwort.

Liebe Grüße,

die Katzenoma

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 14/12/2011 11:56 am
(@andyplanet)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Hey Katzenoma,

Hab nicht wirklich Ahnung im F&B Bereich, aber vlt kann man ja kleine Rosetten mit einem Spritzbeutel in Glasschaelchen spritzen?

 
Veröffentlicht : 14/12/2011 12:20 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo,

das ist ja mal eine coole Idee! Geb ich gleich mal weiter :super:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 14/12/2011 4:54 pm



(@andyplanet)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Und Katzenoma? News? 😛

 
Veröffentlicht : 25/01/2012 2:07 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Jein.

Chef fanf die Idee klasse und es wurde auch der Küche aufgetragen, es doch mal zu versuchen (wenn es klappt, wäre das ja z.B. auch eine schöne Idee für Erdnussbutter ?!?).

Leider kriegt die Küche den Finger mal wieder net ausm Bobbes. 🙄

Sobald es versucht wurde, werd ich berichten, ob es funktioniert hat!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 27/01/2012 10:28 am
(@andyplanet)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Ach, ist doch erst nen Monat vergangen... gib denen Zeit 😛

 
Veröffentlicht : 27/01/2012 9:03 pm



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Schon, aber zwischen den Jahren und in der ersten Januarwoche war es bei uns sooooo schön ruhig, da hätte man des doch echt machen können. Jetzt sind wir wieder fast jeden Tag ausgebucht und dann hat man natürlich auch keine Zeit dafür.

Schau mer mal, was rauskommt...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 30/01/2012 10:16 am
Barry
(@barry)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo Katzenoma!

Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Problem bereits gelöst hat....? 🙂
Die Idee mit den Glasschälchen find ich gut! Und ich hab mir gedacht: wie wäre es, wenn man einfach einen Spritzbeutel oder eine Garnierspritze mit Nutella befüllt? Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der Konsistenz von Nutella funktioniert?
Und es sieht jetzt vielleicht nicht ganz so ästhetisch aus wie die Glas-Schälchen....dafür braucht man aber auch weniger Geschirr 😉

Viele Grüße,
Barry

Peter Ustinov

" Humor ist einfach eine komische Art , ernst zu sein . "

 
Veröffentlicht : 12/06/2012 5:51 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

WIr hatten zwischenzeitlich mal das Rosettenspritzen ausprobiert, aber das hat wohl gar nicht geklappt. Ist entweder direkt zerlaufen (zu flüssig) oder kam gar nicht aus der Tülle (zu hart).

Wir haben jetzt weiterhin die kleinen Portionen.

Und damit die sich nicht zu einsam fühlen, haben wir seit kurzem auch noch Erdnussbutter in den Portionsbecherchen 🙄

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 13/06/2012 10:05 am



Miraculix
(@miraculix)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo, also wir haben bei uns jetzt diesen Trick auch ausprobiert und er ist bei uns leider auch schiefgegangen. Wir haben leider auch das gleiche Problem mit der Nutella und wir haben die auch schon angeschrieben und noch nichts zurückbekommen.

 
Veröffentlicht : 16/07/2012 2:35 am
(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Hey Katzenoma 🙂

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es gaaaanz viele kleine Schälchen vom Roomservice (für Ketchup und Co.) oder alternativ Porzelanlöffelchen (für das Amuse) und da diese im Frühstück seltenst gebraucht werden könntet ihr, solltet ihr auch solche haben, diese doch befüllen und hinstellen? Müssen ja nicht alle benutzt werden wenn ihr eine fixe Spüle habt *lach* 😉

 
Veröffentlicht : 16/07/2012 3:44 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: