Ich glaube, da solltest du mit jemanden reden, der deine Prüfung abnimmt oder im Betrieb mal nachfragen, ich glaub, es sieht schon sehr komisch aus, wenn man es mit der "falschen Hand" trägt, allerdings wenn man es so sehr gewöhnt ist, ich weiß auch nicht.. also probieren würde ich das Umlernen auf jeden Fall, denn ein Risiko würd ich deswegen nicht eingehen wollen.
Hola,
also ich sehe es ganz einfach. Es gibt ein richtig und ein falsch. Wenn man mit links einsetzen möchte ist das einfach falsch. Der Prüfer hat einen Bogen da kann er schreiben richtig und falsch. da steht nicht "wußte wie es richtig geht, hats aber falsch gemacht..." oder ähnliches. Es gibt nur schwarz oder weiß. Wenn du halt hingehst und es falsch trägst sollte dir bewußt sein, das es dafür keine Punkte gibt.
Frage mich wie du dann einsetzt? geht das?
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
Ich denke da wie Lothy und als Linkshänder .... Wie kann das denn gehen ? bin selber Linkshänder und bin froh, dass ich den Großteil der Arbeit ( nämlich das Tellertragen ) auf meiner starken Hand machen kann. Was ist schon dabei, mit rechts den Teller vom Arm zu nehmen und den Arm dann richtung Gast auszustrecken .... ?! käme andersrum zumindest gar nicht klar. Btw. bedient ihr ja wohl alle auch eure Maus mit Rechts, womit belegt wäre, dass ne Umgewöhnung gar kein so grosser Akt ist ... Leute, es geht hier lediglich um das Tragen .....
Hallo Dana,
Desweiteren solltest Du bedenken, dass es einen Sinn macht warum alle einheitlich die Teller auf dem linken Arm tragen.
Wenn Du mal in die Situation kommst ein Menü an einem Tisch für 10 Personen einzusetzen, sieht es einfach blöd aus, wenn alle Deine Kollegen vorwärts laufen und Du immer so ´ne verwurschtelte Halbdrehung über die linke Schulter machen musst.
Ich würde Dir vorschlagen vor der Prüfung in jedem Fall umzulernen. Das Tragen ist links bestimmt nicht schwerer als rechts!
Gruß Tobi
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
Danke euch allen für die antworten.
Ich werde es umlernen, soweit ich meine linke Hand wieder voll einsetzen kann, ( hab eine Entzündung im Handgelenk).
Zuhause werde ich dann erstmal mit den Tellern das tragen üben, und dann im Betrieb, wird zwar am anfang eine wakelige angelegenheit aber übung macht ja den Meister 😉
Wenn ich auf Platten Speisen habe muss ich dem Gastgeber von Recht oder Links Präsentieren
Bitte antworten wenn jemand weisst
Bitte hilft mir was ich an der Praktischeprüfung als Restaurantfachfrau alles machen soll
von links
aber vorlegen Speisen von der Platte auf Gästeteller dann von recht oder auch von links.
Ich Bitte um antwort und
Danke
Bitte hilft mir was ich an der Praktischeprüfung als Restaurantfachfrau alles machen soll
also hier ist von rechts natürlich blödsinn, weil dir dann zum Vorlegen die Platte im Weg wäre. Du müßtest mit über die Platte vorlegen und ständest dann mit überkreuzten Händen beim Gast.... säh doch albern aus, oder?
Also, wir halten die Platte - Links - , präsentieren sie erst dem Gast auch von - Links - und vom präsentieren gehen wir direkt ins Vorlegen über, somit auch von - Links - .
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
Also, wir halten die Platte - Links - , präsentieren sie erst dem Gast auch von - Links - und vom präsentieren gehen wir direkt ins Vorlegen über, somit auch von - Links - .
Richtig - und das Ganze nennt man dann "Französischer Service" 🙂
- To achieve great things, you must first dream great dreams -