hi, muss ein sommermenü schreiben und habe riesen probleme habe mal versucht selber eins zu schreiben
Honigmelone mit Parmaschinen
klare Tomatenessenz mit Basilikum-Grieß-Nocken
Seeteufelmadiallons auf einer Rieslingsamtsoße und Tomatenreis
Lammkoteletts an Thymiansauce mit rosa Pfeffer
grünen Bohnen und feinen Bandnudeln
Erdebeepannacotta
heya Ho, Lovelysun,
klingt doch schon mal ziemlich gut,
die Vorspeise und die Suppe passen schon mal gut in den Sommer,
beim Zwischen-/Fischgericht würde ich mir aber zu dem Seeteufel eine andere Beilage wünschen, ehrlich gesagt.
Rieslingsauce und Tomatenreis,... nun ja, probiert habe ich es noch nicht, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen das sie die Säure der Tomaten so gut mit der Säure des Rieslings harmoniert.
Rieslingsamtsauce.... eine Samtsauce habe ich bisher noch nie gehört, kann man aber natürlich schon machen. Wobei ich finde eine Samtsauce klingt schwerer als ein Schaum, der hier vollkommen reichen würde. Ein Schaum hat für mich so die assoziation "pafümiert mit" also eine leichte Zugabe, und bei einer richtigen Sauce denke ich immer eher an etwas schwereres, falsch ist es jedoch nicht,....
es fehlt auch die Zubereitungsweise.
Vorschlag:
Seeteufelmedaillons mit Rieslingschaumsauce auf Blattspinat
Nun, zum Hauptgang, kannst du mir das mit dem Rosa Pfeffer erklären? Ist er eine Beilage? oder in dem Gemüse?
Rosa Pfeffer würde ich den Köchen zum dekorieren lassen, das würde ich nicht auf das Menü schreiben.
Sonst finde ich es vollkommen in ordnung,
Gruß
Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
@Lohtwin, finde ich schon alles gut, würde nur wirklich entweder ne andere Suppe nehmen oder andere Beilage im Hg da ja beides und mit Tomaten und da das eine Wiederholung der Rohstoffe darstellt muss das ausgetauscht werden................(evtl als Süppchen eine Porresüpchen mit Brotcroutons??)
Dessert evtl etwas mit Rhababer??? ❓
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
Bitte? Im Hauptgang sind doch gar keine Tomaten?
Und im Zwischengang hat Lothy die Tomaten schon rausgenommen 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Stimmt,nehmen alles zurück!!:-( war schon spät gestern..meinte natürlich auch den Zwischengang
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
danke danke habt mir echt geholfen hbat ihr evtl. ein hg für mich? muss noch die passenden weine dazu schreiben mache ich gleich noch bitte dann wider um euer kemmentar
also hier meine getränke:
zur VS
2004er OBERROTWEILER
zurVS
2002er Alsheimer Rheinblick
Bachuss, Q.m.P. Kabinett, lieblich
Rheinhessen
St. Martinskellerei
zum ZG
2005er EITELSBACHER MARIENHOLZ
Riesling, Q.b.A., halbtrocken
MOSEL - SAAR - RUWER