Bewerbung nach der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbung nach der Ausbildung - Konservativ oder progressiv?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,365 Ansichten
(@christine)
Beiträge: 39
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin!

Ich bin gerade in der Bewerbungsphase für eine Stelle nach der Hofa-Ausbildung. Ich möchte mich nicht in einem Hotel, sondern in einer Eventagentur bewerben.

Jetzt meine Umfrage:
Ist es besser, wenn die Bewerbung ganz konservativ aufgebaut ist (Anschreiben, Lebenslauf und so'n Kram im Stiel von "sehr geehrte Damen und Herren") oder soll ich's mit einer progressiven Bewerbung (der übliche Inhalt, aber halt etwas farbiger, ansprechender) versuchen.
Klar, für 'ne Stelle im Hotel auf jeden Fall konservativ, aber bei 'ner Eventagentur...

Danke für Eure Meinungen!!!

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

 
Veröffentlicht : 05/03/2003 10:52 pm
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

also ich würde es so machen wie es immer gemacht worden ist .. man weiss nie wie die Firmen auf einen kreative/farbige Bewerbung reagieren..

ist meine Meinung aber ich würde das übliche nehmen und halt schauen das es supi aussieht

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 22/03/2003 11:37 am
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Ich würde sagen, dass es ganz darauf kommt bei welcher Eventfirma du dich bewirbst und wie weit das Spektrum der Firma ist. Eine ungewöhnlich gestaltete Bewerbung kann durchaus auffallen, sich von den 0815 Bewerbungen absondern. MACH DIR EIN BILD VON DER FIRMA UND LASS DEIN BACH ENTSCHEIDEN!!!!!
Liebe Grüße

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 15/08/2005 10:54 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Also, bei einer Eventfirma, würde ich schon etwas aussergewöhnliches anbieten.

Wenn man besondere Events ausrichten will, bzw. soll, dann sollte man doch schon bei der Bewerbung zeigen, das man Kreativität besitzt.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 15/08/2005 11:07 pm
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

genau so sehe ich das auch, gerade in der Branche

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 17/08/2005 12:57 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Es kommt immer darauf an, was für Events diese Firma plant, würde ich sagen... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 25/08/2005 6:38 pm



(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Klar davon mal ganz abgesehen. Man muß sich immer auf das Unternehmen einstellen, ist aber sinnvoll ein wenig durch die Bewerbung aufzufallen. So macht man ich zu mindest interessanter und man bleibt in Erinnerung
liebe grüße

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 27/08/2005 6:11 pm



Teilen: