Bundestagswahl 2009...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bundestagswahl 2009: Wie wählt hotelfach.de?

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,811 Ansichten
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

Dass Nichtwählen out und kontraproduktiv ist, setze ich hier mal als Diskussionsgrundlage voraus.

Aber: Was wählt Ihr?
Die reine Umfrage ist relativ anonym - wer möchte, kann sich noch im Thread äußern.

Ich persönlich habe in den letzten Jahren ziemlich konsequent gewählt.
Ich weiß nicht, ob sich im Laufe der Jahre nur meine Prioritäten, oder aber auch die Leitsätze der Parteien geändert haben - aber nach dem Vergleich des Wahl-O-Mat werde ich dieses Jahr anders als bisher wählen.

Wie geht es Euch? Was wählt Ihr? Wer überzeugt Euch?
Ihr könnt natürlich zwei Stimmen abgeben ... 8)

P.S: Erstwähler willkommen! 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 27/09/2009 1:13 am
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Ich bin Zweitwähler und ich werde morgen nach der Arbeit wählen kann. Was ich wähle, behalte ich für mich, allerdings habe ich mir die Parteiprogramme durchgelesen und anhand dessen ausgewählt. Ich habe bestimmte Themen, die mir wichtig sind und danach eben gewählt.
Und so sollten das eben alle machen 🙂

GEHT WÄHLEN!

Veröffentlicht : 27/09/2009 1:29 am
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Ich muss ganz ehrlich sein, ich werde dieses mal meine erste Bundestagswahl verpassen, was mir noch nie passiert ist, da ich bei den vorherigen sogar als Wahlhelfer dabei war. Diesmal ist leider das Problem, dass ich in Deutschland gemeldet bin und von daher nicht hier in Shanghai waehlen darf. Ich war zwar kuerzlich in Deutschland, aber ich hatte zuviel Stress und habs nicht mehr geschafft mich rechtzeitig um die Briefwahl zu kuemmern.

Auch ich wuerde dieses Jahr anders waehlen als zuvor, leider bleibt es mir (zum Teil auch selbst verschuldet, wo ein Wille ist ist sicher auch ein Weg) verwehrt.

Ich bin raus...

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 27/09/2009 7:13 am

Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Klar werde ich wählen gehen. In ca. ner Stunde werde ich im Wahllokal aufschlagen, da hat man noch seine Ruhe. Anders als beim letzten Mal sind die großen Parteien absolut unwählbar. Ich werde meine Stimme einer kleinen Partei geben. Im Grunde geht´s für mich nur darum das die Idioten (rechts wie links) weniger Stimmenanteil bekommen. Durch die Abgabe meiner Stimme kann ich dazu beitragen.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 27/09/2009 9:09 am
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Und seids ihr mit der Tigerentenregierung zufrieden? Oder ist es wieder nur ein Wahlverbrechen?

Veröffentlicht : 28/09/2009 10:49 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

Ich betrachte das schon als Fortschritt.
Dass mindestens eine der beiden "Großen" ihre Macht mittels Koalition behält, war ja abzusehen.
Aber dass der Dämpfer und die Oppositions- bzw. Protestwahl so deutlich ausfällt, hat mich schon (positiv) überrascht. Ich hoffe, für viele Nichtwähler war das ein Zeichen, das man doch etwas ändern kann.

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

Veröffentlicht : 29/09/2009 12:04 am

Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Zufrieden bin ich mit der Regierung nicht wirklich, aber damit werd ich wohl leben müssen.

Gewählt hab ich jedenfalls. Anfang letzter Woche Briefwahl gemacht, weil ich bis Sonntag in Bremen war. Aber wählen gehen selber gehört für mich einfach dazu. Das muss sein.

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 29/09/2009 12:50 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Man wird sehen was rauskommt. Schlimmer als die große Koalition kanns net werden. Generell bin ich mit allen Konstellationen unzufrieden, deshalb hab ich auch ne kleine Partei gewählt.

Das einzig positive ist das wir jetzt hoffentlich mal ne anständige Gesundheitsministerin bekommen 😈 Ich schlage Ursula von der Leyen vor.

Der Glubb is a Debb!

Veröffentlicht : 29/09/2009 10:49 am
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Man wird sehen was rauskommt. Schlimmer als die große Koalition kanns net werden. Generell bin ich mit allen Konstellationen unzufrieden, deshalb hab ich auch ne kleine Partei gewählt.

❗ Genau so ist es.

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 29/09/2009 1:11 pm

bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Aber die Abstimmung hier im Forum spricht ja auch Bände!!!

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 29/09/2009 8:02 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

War wohl leider etwas spät.Die Umfrage hätte man vieleicht schon vor 2 Wochen machen sollen.

Der Glubb is a Debb!

Veröffentlicht : 29/09/2009 11:52 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied
Themenstarter

Hab' sie nochmal um 7 Tage verlängert. So eine (un)repräsentative Gastrowahl hat ja auch was für sich 😉
Vielleicht schaffen wir es in 4 Jahren etwas eher 😀

Veröffentlicht : 30/09/2009 12:56 am

Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Das Ergebnis sieht ja doch ziemlich eindeutig aus hier.

Naja zum Wahlergebnis, was soll man da sagen 😀 Ich schliesse mich da Ali an.

Hab ma einen schoenen Spruch gelesen:

"Die Fliegen sind immer die gleichen, nur die Schei*e aendert sich."

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 05/10/2009 9:23 am
 Kai
(@kai)
Honorable Member

Gewählt - und zufrieden.

Noch ^^

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

Veröffentlicht : 16/10/2009 2:51 am

Teilen: