Benachrichtigungen
Alles löschen

Essensgeld

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,338 Ansichten
(@monalisa)
New Member
Themenstarter

Hallo,
mich würde intressieren wieviel Ihr an Essensgeld Eurem Arbeitgeber abtreten müßt.
Ich muß 65€ für Teilkost bezahlen, d.h. 1 warme Mahlzeit und naschen zwischendurch. Getränke (Wasser+A-Schorle) ist inklusive.

Gibt es auch Häuser wo Kost frei ist?

Liebe Grüße monalisa

Veröffentlicht : 08/12/2007 10:13 p.m.
(@nanakeksi)
Trusted Member

Wir Azubis zahlen 42,18 €.
Vollverpflegung, Teilverpflegung oder Nur Getränke gibts nicht mehr.
Wir haben darin zweimal essen, naschen klar immer und an getränken,
cola, cola light, fanta, sprite, wasser, tee, kaffe mk cappu tee, osaft, aschorle..
eigentlich fast alles nur wirds nicht gern gesehn wenn wir die kleinen flaschen nehmen. die großen gibbet alle in der kantine

"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."

Veröffentlicht : 08/12/2007 10:21 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Also in meinem Hotel war die Kost für alle Azubis frei, nur die Festangestellten mussten einen gewissen Betrag abgeben.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 09/12/2007 12:11 p.m.

Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

ich habe als Azubi auch nix gezahlt

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 09/12/2007 1:16 p.m.
(@luna160974)
Reputable Member

Bei uns sind Kost & Getränke auch frei. Allerdings werden die Mitarbeiter darauf hingewiesen, das nicht unbedigt Filetsteak o.ä. für das Personal auf dem Speiseplan stehen sollte

I am what I am

Veröffentlicht : 10/12/2007 12:23 a.m.
tobli
(@tobli)
Estimable Member

Hallo,

effektiv zahlen wir ja auch nicht wirklich viel für die Verpflegung. Den Betrag gibts als Sachleistung zum Lohn obendrauf und wir zahlen nur die SV - Abgaben.

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

Veröffentlicht : 10/12/2007 2:19 a.m.

(@meeresmaedchen19)
Eminent Member

Wir mussen 1.60€ für Frühstück und Abendessen zahlen und 2.67€ für mittagessen. Bei uns sind nur die warmen getränke gratis alles andere mussen wir ganz normal zahlen, dafür haben wir ein getränke automat im personalraum wo eine 0,5 l flasche 80 cent kostet

Veröffentlicht : 10/12/2007 8:02 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Wir zahlen ähnlich wie Tobli, also garnichts sozusagen 🙂 Wobei ich für das Essen meist auch nichts zahlen würde, am Anfang wars immer ein Festessen und jetzt ist es leider ganz anders, aber das ändert sich wieder. Wir können auch jederzeit im Hotel schlafen, is auch inklusive 🙂

Veröffentlicht : 18/12/2007 3:15 p.m.
(@brauer-power)
Active Member

wir zahlen für Frühstück 1,50 sonst je nach Art der Speise 2-5 Euro.. aus der Trinkgeldkasse.

Veröffentlicht : 11/01/2008 11:30 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: