Hy @ all!
Hab da mal ne Frage?
Werde jetzt fertig im Juni und habe in meinem Ausbildungsbetrieb einen Festvertrag unterschrieben!!!!
Habe aber irgendwie das Gefühl das ich über den Tisch gezogen worden bin.
Ich bekomme bei einem 199std. Monat 1200€ Brutto
Ist das normal? Wie ist das so bei euch bitte antwortet mir 😳
199h im Monat, ergibt 49,75h in der Woche.. 5 Werktage = 9,95h am Tag..
1200€ geteilt durch 20 Tage..
Das sind wohl etwa 6€ brutto in der Stunde.. kommt mir wenig vor, aber in der Gastronomie...
Also ein Mann hätte jetzt einfach 1200€ / 199 Stunden gerechnet ... 😆 😛
aber back to topic:
1200€ ist schon recht wenig, vor allem für 199 Stunden. Wie kommst Du denn auf diese Zahl oder wie setzt sie sich zusammen? Denn zum Beispiel je nach Feiertagen/Monat solltest Du eigentlich weniger arbeiten ... dann gibt es wieder Monate mit 28, 30, 31 Tagen - kurzum, das Modell mit den 199 Stunden ist mir neu. ?)
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
*grins* lol..
Warum einfach, wenns schwer genauso geht? 😀
Ich könnte mir vorstellen das ist ein Vertrag über die Saison mit 6-Tage-Woche. Komm ich gerundet auf gleich viele Tagesstunden wie die mit so ner 41,bisschen Stundenwoche.
Aber 1200 brutto find ich dann erst recht wenig. Wäre mal gespannt welches Bundesland das ist, und was da der tariflicher Richtwert ist.
Oder soll das netto sein? Dann könnt ich mir das noch eher vorstellen. Oder wenn ne Umsatzbeteiligung dazu kommt. Aber wohl eher nicht.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, unsere osteuropäischen Saisonkräfte kriegen da noch mehr...
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Bei einem Saisonbetrieb kann natürlich noch das Trinkgeld berücksichtigt sein. Was teilweise nicht unerheblich ist.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)