Ich musste innerlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich musste innerlich lachen....

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,811 Ansichten
DirkT
(@dirkt)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

.... als mir mein Chef erzählte:

zur Zeit ist Gänsesaison und wir haben viel vorbestellungen. Leider, ich kann es schon jetzt nicht mehr riechen. 😀 Nun geht zur Gans Rotkohl und Kartoffelknödel. Hausgemacht. Nun hatten wir gestern einen Anruf von einer DAme die bei uns wohl Gans gegessen hatte. Sie sagte dem Chef das der Rotkohl wohl nicht Ihren Geschmack getroffen hätte. Jetzt bot Sie meinem Chef an ihm ein Rotkrautrezept zu geben, damit er mal gescheiten Rotkraut zubereiten würde. Ich musste Innerlich so lachen und mein Chef ist im Erdboden versunken. Seit 20 JAhren macht er nun schon sein Rotkraut und jetzt war mal einer dabei dem es nicht schmeckte. Der regt sich dann immer so auf und es geht Tagelang, da hörste nix anderes mehr.
Ich hatte ihm auch schon gesagt das der Rotkraut nichts besonderes ist, aber er blockte nur ab: Ich mach das schon seit 20 JAhren so und noch niemand hat sich beschwert. 😀 Seine Typische Antwort.
Wie würdet Ihr reagieren???

Gruss Dirk 😀

Kochen erfordert eine gewisse Konzentration,
eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit(Norman Müller,Schriftsteller)

 
Veröffentlicht : 16/11/2010 9:55 am
(@evagirl)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

Ich sage zu dir und deinen Beiträgen nichts mehr du musst selber wissen ob du dein Chef oder es letzte mal deine Chefin blosstellst.
Wie gesagt ich hoffe das dein Chef bzw. deine Chefin deine tollen Beiträge lessen und dann dem entsprechend reagieren!

was wir aleine nicht schaffen das schaffen wir zusammen 🙂

 
Veröffentlicht : 16/11/2010 7:01 pm
DirkT
(@dirkt)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Was bist Du denn für eine? Du musst ja auf meine Beiträge nicht antworten. Es zwingt Dich ja keiner oder?
Also echt. Ausserdem stelle ich hier niemanden blos. Was soll das denn?
Endweder kann man hier Diskutieren oder nicht.

Gruß Dirk 😀

Kochen erfordert eine gewisse Konzentration,
eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit(Norman Müller,Schriftsteller)

 
Veröffentlicht : 16/11/2010 11:50 pm



Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Natürlich kann man diskutieren, klar.
Aber evagirl wollte dich nur darauf hinweisen, dass du vielleicht nicht unbedingt interne Geschichte auf den Tisch legen solltest, wo es jeder lesen kann.
Die Geschichte ist nunmal höchstwahrscheinlich eher einmalig und würde von der betroffenen Person wiedererkannt werden.
Ich glaube nicht, dass du in solch einem Leseumfang etwas ähnliches über dich lesen wollen würdest, oder?

Es ist deine Sache was du postest, wir wollten dich nur drauf aufmerksam machen, mehr nicht.

Außerdem finde ich es garnicht so sehr zum Lachen, es ist immer geschmackssache was man mag und was nicht, und warum nicht mal ein Rezept ändern?
Ist es denn eine lokale Berühmtheit, der Rotkohl von eurem Koch?

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 17/11/2010 12:59 pm
(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Hmmmm.... ich nutze den Thread dann weiter als eine Art "Was ist euch lustiges passiert?" 🙂

Gestern an der Rezeption.
Zugegeben, ich hab nicht nur innerlich gelacht, sondern alle, inkl. Gäste haben herzhaft gelacht 😀

Das Telefon klingelt. Es ist ein anderes Hotel der gleichen Kette, allerdings aus Italien.
Nach einem kurzen Gespräch fragt mich ein Mitarbeiter: "Wer war denn das?"
Ich: "Das war ein XXX Hotel aus Turin."
Sie: "Häääää? Und wieso hast du dann Deutsch gesprochen?"
Ich: "Na wegen dem Übersetzungstool!"
Sie: "Welches Übersetzungstool?"
Ich: "Na das ist doch seit November ganz neu. Wenn wir von Hotel zu Hotel telefonieren, braucht jeder nur noch in seiner Landessprache sprechen, im Hintergrund wird das dann sofort übersetzt. Das soll die Kommunikation vereinfachen."
Sie: "Ahhh, das ist ja wirklich cool."

In dem Momemt kommt unser F/O Manager um die Ecke und fängt lauthals an zu lachen - mit ihm die ganzen Gäste aus der Lobby. 😆 😆 😆

Doofe Frage - doofe Antwort *hihi*

 
Veröffentlicht : 17/11/2010 2:53 pm
Taco
 Taco
(@taco)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Wenn wir von Hotel zu Hotel telefonieren, braucht jeder nur noch in seiner Landessprache sprechen, im Hintergrund wird das dann sofort übersetzt. Das soll die Kommunikation vereinfachen.

Na wenn das nicht mal die Sensations-Erfindung des nächsten Jahrzehnts wird =)

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 9:42 pm



(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Hmmmmm..... Patent anmelden kann nicht schaden 😀

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 12:04 am
DirkT
(@dirkt)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Klar sollte man nicht über interne sachen sprechen, ich würde auch nie über etwas wirklich wichtiges hier reden. Aber das mit dem Rotkraut ist doch witzig. Nichts schlimmes. Alles was Betriebsgeheimnisse sind, würde ich hier nie sagen. Ist doch klar.

Gruss Dirk

Kochen erfordert eine gewisse Konzentration,
eine gewisse Liebe, eine zärtliche Aufmerksamkeit(Norman Müller,Schriftsteller)

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 9:38 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: