Hallo Ihr lieben,
würde mich mal interessieren wie das bei euch in den Städten so aussieht...
Arbeitet ihr mit anderen Hotels zusammen und lasst denen auch mal was zukommen (ich meine jetzt keine Partnerhotels o. ä.) oder schaut jeder selber wo er bleibt?
I am what I am
also bei uns ist es so das wir "zusammen" arbeiten... vermitteln halt gäste an andere hotels. wenn eine tanzveranstaltung bei uns im haus ist, machen die andern hotels drauf aufmerksam... uns so weiter
falls mal ne kiste cola light sonntag abends fehlt... anrufen und in 10 minuten haben wir eine vorbei gebracht bekommen.
😀
ja ist bei uns genauso....klar ist das eigene Hotel sowieso besser als die anderen 😛 aber nichtsdestotrotz helfen wir uns gegenseitig, wenn man mal für eine Veranstaltung zu wenig Besteck hat oder was auch immer... ich denke, es ist falsch sich von allen anderen Hotels in der Stadt abzugrenzen, weil man in solchen "Notsituationen" auf sich alleine gestellt ist... viel besser ist, wenn man zusammen arbeiten kann 😉
Hm, schwer zu beantworten. Generelle würde ich schon eher von Konkurrenz sprechen, aber z.B. bei der Weihnachtstombola arbeiten wir auch mit anderen Häusern zusammen.
wir holen uns eis von anderen hotels und die sich im gegenzug mal ein extrabett und kissen ... und umgekehrt 🙂
wenn wir ausgebucht sind, dann wird bei uns auch gefragt: "haben sie es schon im dorin (etc...) versucht?
wir helfen uns gegenzeitig, aber wir melden uns eben nur, wenn wir was brauchen ...
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif