Also bei uns am Empfang dürfen wir höchstens mal das Jacket ausziehen, und selbst das sieht der Herr Direktor nicht gerne.
Aber die Weste aus??...davon darf ich noch nicht mal Träumen... 🙁
Früher hatte unser "Biergarten-Service" immer tolle Polos an, die sahen sogar top aus!
Da wollte dann jeder nur im Biergarten arbeiten! 😉
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Ich erinnere mich gerade an letztes Silvester, ich ahbe in der Küche gearbeitet und vorbereitet in meienr Uniform. ich habe geglüht, so heiß war mir noch nie in meinem Leben, da kam der F&B hinter und sagte, zieh dich aus und kühl etwas runter. ich also Fliege ab, Weste aus, Bluse oberhalb aufgeknöpft, da kommt der Direktor hinter: Los schnapp dir ein paar Teller und bring sie ins Bankett. Ich: So etwa? 😯 Er: Ja! Ich bin also so da hoch, Gott war mir das peinlich. Aber es stimmt ich bins chon mal ganz anders durchs Hotel gesprungen... 🙄
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.
Wir haben ein Jacket, weiße Bluse( hellblau ist auch ok) und schwarze Hosen an. Dürfen wenn wir möchten aber auch einen Rock anziehen.
Wenn es heiß ist, dürfen wir das Jacket ausziehen, aber die Bluse muß über die Schultern gehen.
Naja und die Bluse sollte nicht so dünn sein, daß man durchschauen kann.
Was die Wiesn angeht, hätte unser Chef gerne, daß wir Dirndl anziehen, aber irgendwie stößt das bei uns aus taube Ohren, zumal wir es dann auch selbst zahlen müssten.
Wir haben wie abgebildet auf unserer Homepage(siehe www.raitelberg.de)
Die Frauen: sehr dunkelblauen Rock knapp übers Knie,
weiße Bluse mit einer dunkelblauen Weste an wo Name und unser Logo drauf steht. Und ein grün- blaues halstuch.
Und was nervt wir müssen immer eine dunkle Strumpfhose tragen auch wenn es noch so warm ist!!!!
Wie fast jeder.. Wir tragen meistens Kostüm. Hosenanzug dürfen wir Mädels nur in der Nachtschicht anziehen 🙁 . Und die Farbe der Blusen, nunja, bleibt jedem selbst überlassen. 🙂
Dunkelblauer Anzug, weisses Hemd, dunkelblaue Krawatte
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Rote Polo-Shirts und schwarze Hosen
Service: dunkelblaue Bistroschürze & beige Bluse/Polo jeweils mit Logo
Rezeption: Kostüm oder Hosenanzug Farbe egal
Housekeeping: beige/blaue Schürze mit Logo
Küche: das übliche... Kochjacke, blauer Vorbinder & Kochmütze
I am what I am
Also bei uns haben wir auch verschiedene Kleidungen:
Im Service eine Dunkel-rote Bluse und einfach ´ne schwarze und dann halt die Schürze
An der Rezeption und in der Reservierungsabteilung tragen wir das Kostüm: Bei uns ist das ein dunkel-blauer Rock, der ungefähr bis zum Knie geht, dazu eine heller Bluse, aber auch blau und dadrüber das selbe blau wie schon der Rock hat als Weste. Dazu haben wir dann ein rotes Halstuch und schwarze schuhe.
Ich hoffe das ist so verständlich 😉
Grüüße
Weiße Bluse (Ohne Nadelstreifen oder Nähte o.ä.) schwarze Hose
auch hier nichts besonderes:
Service:
schwarze Hose, weiße Bluse bzw Hemd, Weste, Schürze
und für draußen (leider nur im Sommer): schwarze Hose und weiße oder grüne Polos (Pullover, wenn kalt) mit Logo - viel bequemer als die Westen-Blusen-Kombi
Rezeption:
rote Bluse / Hemd, schwarzer Rock (natürlich nur die Frauen); im Winter mit Weste und alle mit schwarzer Hose
alles im Büro:
egal, hauptsache nicht Jeans und T-Shirt
Lager, Gärtner, Elektriker usw:
Hose egal, Polos, Pullover und Jacken mit Logo
ALLE: schwarze Schuhe 🙂
Das Glas ist halb voll
Wir haben im Hotel Schwarze Dirdl und weiße Dirdelblusen (egal ob lang oder kurz), Farbe der Schürze ist egal.
Die Männer bei uns schwarze Hose, weißes Hemd und Weste.
Was bei den Menschen unmöglich ist,
ist bei Gott möglich. (Lukas 18, 27)
Also wir laufen als klassische "Pinguine" rum, sprich: schwarze Hose, Weißes Hemd (immer langarm, auch im Sommer), schwarze Weste und Krawatte.
Im Service kommt natürlich nich die Schürze hinzu.
Persönlich finde ich das ganz in Ordnung, obwohl man im Sommer doch sehr in schwitzen gerät.
Wir tragen auch die klassische Variante. Die Damen knielangen Rock, Weste und Halstuch in dunkelblau gehalten darunter ein weißes Hemd oder eine Bluse. Die Herren in lange Hose, Weste auch in dunkelblau, sowie die Krawatte und ein weißes Hemd. Schwitzen dürfen wir auch im Sommer, aber was will man machen, kurze Hose und Krawatte (also oben rum adrett) sieht auch nicht aus.
Schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Bluse, Weste & Schürze in Hotelfarben. Jungs auch mit Fliege.
Die Ausgelernten im Service haben keine Schürze und am liebsten Anzug und Krawatte, wenn es denen zu warm ist auf jeden Fall aber mit Krawatte.
Für Etage haben wir nichts, da ziehen wir unsere TShirts an und leihen einen Kittel von den Hausmädchen für drüber.