Wie oft schreibt ih...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie oft schreibt ihr Berichtshefte??!!

51 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
22.7 K Ansichten
mell
 mell
(@mell)
Estimable Member

sowas ist mir bis dato unbekannt!
kenne das aus meinem betrieb und aus deren meiner mitschüler, so wie wir darüber geredet haben NICHT!
die müssen alle auch in der "freizeit" ihre berichte schreiben.
ansonsten wäre das ja schön......

MFG

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!

Veröffentlicht : 13/05/2007 12:14 p.m.
sammy
(@sammy)
Honorable Member

Was viele nicht wissen: Dein Ausbildungsbetrieb ist dazu verpflichtet dir die Berichtshefte kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Auch die Zeit zum ausfüllen Dieser muss dir während der Arbeitszeit eingeräumt werden. Leider sieht es hier in der Realität meistens anders aus: Im Betrieb bleibt kaum Zeit sich um eigene Belange zu kümmern, da man als Azubi teilweise in wichtige Produktionsprozesse eingebunden ist.

Und der Link dazu!!

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

Veröffentlicht : 13/05/2007 12:32 p.m.
(@strolli)
Estimable Member

Ich weiß, dass es der Betrieb zusichern muss, dass du diese sinnlos Dinger am gleichen Tag ausfüllen musst. Das funktioniert bei uns aber leider nur an der Rezi. Wir sind aber momentan auch dabi mit Hilfe der JAV einige Dinge in unserem Betrieb zu verändern - dazu gehören auch diese Berichtshefte.

Ein leidiges Thema... :guinness: *Prost*

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

Veröffentlicht : 13/05/2007 5:37 p.m.

Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Jaja das leidige thema bei uns werden Wochenberichte geschrieben...die wir dann bis zum jeweils 15. des folgemonats abgegeben haben müssen...wird sich mal mehr mal weniger dran gehalten gibt aber nie ärger so an sich!!!! 8)

Unsere Personalchefin wollte uns weißmachen das es jetzt nicht mehr Berichte sondern Ausbildungsnachweis heißt...ist das bei euch auch so oder nur IHK Frankfurt bzw. Hessen???

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 20/05/2007 11:43 p.m.
(@strolli)
Estimable Member

Entweder Ausbildungsnachweis (so stand es auf meienr Einladung zur Zwischenprüfung) oder Berichtsheft... -> rum wie num

Veröffentlicht : 21/05/2007 11:12 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Offiziell heißt das Werk als Ganzes Ausbildungsnachweis. Die einzelnen Dokumente darin kann man aber ja doch getrost "Berichte" nennen 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 26/05/2007 9:57 p.m.

(@strolli)
Estimable Member

Ist ja auch wurscht, das Zeugs muss trotzdem geschrieben werden... 🙁

Veröffentlicht : 29/05/2007 4:00 p.m.
(@sanny19)
Reputable Member

Mein Berichtsheft musste ich zum Anfangsmonat immer abgeben.

Veröffentlicht : 07/06/2007 4:54 p.m.
(@labello)
Trusted Member

Hillfffeee!!!!
Mein Ausbilder wird einfach icht mit meinem Berichtsheft fertig, er hat des schon seit einem 4Monaten. 😕

Veröffentlicht : 11/09/2007 1:35 a.m.

Kai
(@kai)
Honorable Member

Wir müssen es monatlich beim Abteilungsleiter abgeben und jedes Quartal beim Quality Manager. Ich schreibe es wenn ich Schule hab (also alle 3 Wochen) oder wenn ich zwischendurch Zeit finde.

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

Veröffentlicht : 11/09/2007 6:19 p.m.
(@princezz)
Active Member

Bei uns wird das mit den berichtsheften auch nicht so streng gesehen... dementsprechen schreibe ich die berichte auch immer kurz vor den prüfungen und dann muss ich meisten immer ein ganzen jahr nachschreiben.... es ist aber auch echt schwer sich aufzuraffen um den mist zu schreiben vorallem wenn einem nichts mehr einfällt.... 🙁

Veröffentlicht : 01/10/2007 5:24 p.m.
(@meeresmaedchen19)
Eminent Member

Be uns ist es so das wir Tagesberichte schreiben mussen, da wiederholt es sich zwar aber das macht nichts und die mussen immer am letzten tag im monat beim ausbildungsleiter leigen passiert es nicht, werden wir einmal mündlich verwarnt und danach gibt es eine schriftliche abmahnung beim 2. mal. Zusätzlich mussen wir zu ein bestimmtes thema ein Fachbericht pro woche schreiben

Veröffentlicht : 01/10/2007 11:15 p.m.

(@princezz)
Active Member

Also Tagesberichte finde ich schon ein wenig arg krass... ich finds schon total schlimm wochenberichte zu schreiben weil mir gar nix mehr einfällt aber bei tagesberichten würde ich ja dann total ausflippen *gg*

Ich finde es aber eigentlich ganz gut wenn man die berichte so einmal die woche oder monat vorzeigen muss so hält man sich dann wenigstens daran die zu schreiben... 😆 😆

Veröffentlicht : 02/10/2007 2:13 a.m.
(@luna160974)
Reputable Member

Bei uns werden die "Ausbilungsnachweise" auch nur alle 4 - 6 Monate vorgelegt...der Vorteil in einem kleineren Betrieb!!!!!
Man sieht oder weiß auch so was der Azubi kann oder macht 😉

I am what I am

Veröffentlicht : 09/10/2007 1:14 a.m.
(@chainreactor)
Estimable Member

Wir sind auch ein kleiner Betrieb und bei uns wurde das mit dem Berichtsheft auch nicht so streng gesehen ... wie auf seite 1 geschrieben habe ich dann auch die quittung für meine Faulheit gekriegt und ca 30 % meiner Prüfungsvorbereitungszeit damit verbracht, über 1 Jahr nachzuschreiben. Finds daher nicht schlecht ( im nachhinein natürlich ) wenn die Chefs da ein Auge drauf haben. Am Ende schlägt sich faulheit immer im Ergebnis nieder, hier die Prüfung.

btw. Mein Chef hat mir im Spass angeboten, einfach Gefrieretiketten zu unterschreiben, die ich dann bloß noch einkleben brauch ... da wird einem dann auch klar, dass es langsam Zeit wäre 🙂

Veröffentlicht : 11/10/2007 11:39 a.m.

Seite 2 / 4

Teilen: