Wie währe es mit ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie währe es mit einem Chat Room? - Chat für Uns?

20 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
11.3 K Ansichten
(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Alex, da du der Admin bist frage ich einfach mal dich als erstes, was hällst du von einem Chatroom um sich sofort bei wichtigen fragen zu informieren? Währe es deinerseits möglich sowas einzurichten? Und was haltet ihr als User davon?

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 05/01/2003 4:45 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hi Paulo,

sicher ist es theoretisch möglich einen Chat einzurichten. Allerdings halte ich es für diese Seite nicht sehr sinnvoll.
Zur Kommunikation und zum "schnellen Fragen" habe ich dieses Forum eingerichtet und Du hast ja selbst schon angemerkt, wie schwach die Nutzung/Nachfrage ist.
Insofern glaube ich nicht an den Nutzen oder die Zukunft eines Chats auf hf.de.

Abgesehen davon würde es den Traffic und die Schnelligkeit der Seite negativ beeinflussen.

Gruß, Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 05/01/2003 9:45 pm
(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok, Alex du hast recht wie ich es heute selbst gemerkt habe, bin seit ca. 12.00 Uhr heute mittag online gewesen auf der Page und durchgehend waren 2 User (1besucher und ich) online. Vielleicht nimmst du dir meinen Ratschlag zur Publizierung dieser Seite wahr.
Gruss Paulo

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 05/01/2003 9:48 pm



(@joydogge)
Beiträge: 8
Active Member
 

😀 ich würde es super finden einen chat room für hofas, so könnte man sich besser informieren und muss nicht lange auf eine antwort warten grüsse joydogge

 
Veröffentlicht : 07/03/2003 8:25 pm
 Kati
(@kati)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi! Bin erst seid heute hier registriert. Aber ich fände einen Chatroom auch nicht schlecht. Man kann schneller und besser kommunizieren. Wenn man das hier einrichten könnten, würden die anderen vielleicht auch öfter und länger online sein!!

Oder meint ihr nicht?

Viele Grüße 😉

Kati

 
Veröffentlicht : 11/03/2003 9:21 pm
 Lina
(@lina)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey! Ich fände einen Chatroom auch super, vielleicht würde man dann mal mehr User online treffen, weil man sich besser austauschen kann....
Sehr gute Idee 🙂

 
Veröffentlicht : 12/03/2003 10:27 am



(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

hey.. so´n chatraum fänd ich auch nicht schlecht.. vielleicht wäre dann hier noch n bisschen .. mehr los ??
Wär doch ideal.. und man kann die fragen direkt an die Leutchens stellen und muss nit so lang waaarten ... 😉

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 22/03/2003 11:35 am
(@joice)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

also ich suche schon den ganzen tag nach einem sinnvollen chat wo man sich mit anderen leuten aus der gastronomie unterhalten kann und gleich eine antwort bekommt

 
Veröffentlicht : 19/03/2006 9:28 pm
(@joice)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

achso ich bin kein Praktikant sondern im dritten lehrjahr mache diesen Sommer noch meine Prüfung und würde mich gerne mit leuten unterhalten die mal diskutieren wollen

 
Veröffentlicht : 19/03/2006 9:30 pm



(@kamikatze)
Beiträge: 7
Active Member
 

nen Chatroom wäre nciht schlecht, aber ich hab (ok manchmal nur) schon bei DSL 2000 ne lange ladezeit!
Nen chatroom frisst ungeheure ressourcen(wie schreibt man das wort? )

ich meien, es gibts doch genugend chaträume, wo man seine eigenen räume aufmachen kann (gratis)!
nen bissl eigeninitiative fänd ich da nciht schlecht!
und per Link auf dieser Seite ist dar chatroom auch schnell zu erreichen!!

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 4:05 pm
(@bondgirl)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

chatroom wollt ich auch schon mal vorschlagen... und glaub auch dass dann viel mehr leut hier unterwegs wären ❗ ❗ ❗
mach doch mal ne testphase @alex 😉

DAS ist 5 Sterne!!!

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 7:32 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Nun, Chatroom ja nein?!?

Ich denke mittlerweile auch das man das über eine andere Homepage auch machen kann, wir können hier die ICQ nummern Tauschen, Emails schreiben etc. Wenn jemand Fragen hat, kann er es doch offen im Forum fragen,

Antworten kommen im normalfall sehr schnell, und im Forum sind sie eigentlich exakter als im Chat.

Zudem kann man wenn man etwas nicht genau versteht, ja auch die persoenen nochmal persönlich ansprechen,.... Es soll ja ein Forum werden wo man irgendwann mala lles nachschlagen kann, ein Chat ist nur für den Augenblick,....

Von daher,...

cya euer Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 8:10 pm



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich finde ein Chat wäre relativ unpassend...
Viele kommen auf diese Seite, weil sie gezielt Infos zu einem Thema suchen.. Wenn jetzt alles nur noch im Chat besprochen wird, fehlt die Hilfestellung für Neuankömmlinge und alles muss 10 mal besprochen werden...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 12:57 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Lothywien und NightySB haben genau erfasst, warum es auch weiterhin erstmal keinen Chat auf hotelfach.de geben wird.

Die schnelle Hilfe per Chat ist egoistisch und ziemlich ermüdend, wenn immer dieselben Fragen gestellt werden.
Im Forum hingegen kommt die Antwort mittlerweile recht schnell, ist meist genauer, steht frei zur Diskussion und hilft jedem, der später das gleiche Problem noch einmal hat. Egal, ob 5 Minuten oder 5 Monate später.

Und zum bloßen Quatschen gibt es neben der Smalltalk-Ecke doch genug Plattformen ... 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 27/03/2006 11:50 pm
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Also da muss ich Alex und NightySB recht geben.

Chatrooms gibt es ja nun wirklich genug und die ICQ Nummern stehen hier ja auch überall. Also einfach mal die Leite antexten, wenn Ihr euch unterhalten wollt.

Das Problem eines Chatrooms ist wirklich, dass jeden Tag das selbe gefragt wird und man es immer neu beantworten muss, da niemand mehr seine Beträge ins Forum setzt, sondern nur noch in den Chatroom.

Diese Seite bietet so viele Informationen. Lasst uns dieses Archiv noch weiter füllen!!!

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 28/03/2006 6:52 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: