Benachrichtigungen
Alles löschen

Beschleunigen der Antwort?!?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,612 Ansichten
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member
Themenstarter

Hey ihr!!
Ich habe diesen Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Marriott-Hotel, wo ich UNBEDINGT(!!!!!) hinmöchte!!! 😀

Mein Problem ist jetzt, dass ich schon ein Angebot für einen Ausbildungsplatz in einem anderen Hotel habe und dieses eine Antwort bis Ende März erwartet. Wie mache ich das denn jetzt, dass ich eine möglichst schnelle Antwort vom Marriott bekomme? Ich meine, kann ich einfach sagen: "Ich habe schon ein Angebot in einem Hotel und ich brauche Ihre Antwort bis Ende März!" ?? Nach meinen Erfahrungen lassen sich die meisten Hotels ja etwas Zeit mit den Antworten...

Ich habe einfach Angst, dass das Marriott mir zu spät zusagt und ich aber schon in dem anderen Hotel zusage und mir damit eine Wahnsinns-Chance entgeht in meinem Traumhotel zu arbeiten!!!

Oder besteht etwa die Möglichkeit, in dem Hotel, welches mir schon jetzt zugesagt hat, im Nachhinein doch noch abzusagen, auch wenn ich schon Vertrag unterschrieben habe?!? Nee, odere?!?!??!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße!

Veröffentlicht : 28/02/2006 6:05 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Ich würde nicht unbedigt drängen. Sag, wenn Du bis Ende März noch nichts vom Marriott gehört hast, zu. Absagen kannst Du dann auch noch ohne große Probleme. Ist zwar nicht so nett, aber gehen dürfte es schon. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 28/02/2006 8:44 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member
Themenstarter

das heißt wirklich, dass wenn ich sogar schon den Vertrag unterschrieben habe, ich immer noch jederzeit "kündigen" kann, ohne Folgen?

Veröffentlicht : 28/02/2006 9:41 p.m.

(@sara-jane)
Eminent Member

Ich würde mit der Zusage beim Marriott noch warten bis Ende März, und wenn du bis dahin nichts von dem anderen Hotel gehört hast, würd ich dort anrufen und fragen, wie die Entscheidung aussieht oder wann du damit rechnen kannst. Dann kannst du dir eventuell so einen Rücktritt vom Vertrag ersparen.

Veröffentlicht : 28/02/2006 10:46 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Der Ausbildungsvertrag kann von Seiten des Hotels und auch des Azubis bis drei Monate nach Ausbildungsbeginn, bzw. Ende der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
Hierzu zählt auch die Zeit vor Antritt der Ausbildung.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 28/02/2006 10:53 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member
Themenstarter

Dankeschön für eure Tipps!! Hoffe ja, dass ich auch ohne Kündigen des Vertrags auskomme, aber wenns doch dazu kommen sollte,weiß ich bescheid 😀

Veröffentlicht : 28/02/2006 11:01 p.m.

Teilen: