Benachrichtigungen
Alles löschen

bewerbung - keine antwort

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,859 Ansichten
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

hi,
ich hab mal einem hotel eine email geschickt, ob sie generell praktikanten aufnehmen und so, und die antwort kam recht schnell, ja, ich soll ihnen eine bewerbung schicken, und zwar hat das hotel (eines der hyatt-kette) eine formular im internet, dass ich denen schicken sollte. das hab ich auch alles korrekt ausgefüllt, ein anschreiben dazu (ein ganz normales, was ich ihr auch ma on gestellt habe), zeugnis oder passbild konnte ja nicht dazu und wieder auch logischerweise nicht erwartet. ich hab das vor 24 tagen abgeschickt, und bis jetzt keine antwort - keine email, keinen brief, keinen anruf.
ich frage mich, wieso, weil falsch machen konnte man ja eigentlich nix ...
wann kriegt man denn in der regel eine antwort?

Veröffentlicht : 15/02/2006 10:00 p.m.
Batsilo
(@batsilo)
Trusted Member

Naja nach 3 Wochen aufwärts, wäre es sicher angebracht einmal die Personalabteilung zu kontaktieren, am besten telefonisch und einfach mal nach zu fragen, wie es denn jetzt aussieht

Das kann man ja freundlich und ohne eingeschnappt zu wirken rüberbringen.

Trabaja cada día más - Fidel Castro

Veröffentlicht : 15/02/2006 11:29 p.m.
Batsilo
(@batsilo)
Trusted Member

Auf diesem Weg kannst Du auch noch mal zeigen, wie interessiert Du bist und wieviel Dir an diesem Praktikum liegt.

Trabaja cada día más - Fidel Castro

Veröffentlicht : 15/02/2006 11:30 p.m.

sakura
(@sakura)
Prominent Member

Das Hyatt in Köln hat früher (vor 5, 6 Jahren) noch gar keine Praktikanten angenommen. Ist das jetzt allgemein bei Hyatt geändert worden oder darf jedes Haus das selber entscheiden? Darf ich fragen, wo Du Dich beworben hast, Homer?

Gruß, sakura

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 16/02/2006 1:25 p.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

ich hab mich beim hyatt in mainz beworben. sie haben mir gesagt, dass sie praktikanten nehmen. allerdings stand bei dem online-formular, dass die bewerbungen deutschlandweit zentral erfasst werden, vielleicht dauert es deswegen länger ...

Veröffentlicht : 16/02/2006 2:48 p.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

ist es eigentlich freundlicher, sich per telefon zu melden, oder kann man auch eine kurz email schreiben?

Veröffentlicht : 18/02/2006 8:21 p.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Mach es per Telefon , dann mußt Du auch nicht lange auf eine Antwort warten. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 19/02/2006 4:54 p.m.

Teilen: