Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe! Die Qual der Wahl ! In welches Hotel soll ich nur ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,845 Ansichten
(@abindiegastro)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

das hier ist mein erster Beitrag, also hoffe ich, dass mir Fehler verziehen werden können! 🙂
So, wo fange ich an.. ich habe eine super mittlere Reife gemacht und eine kaufmännische Ausbildung begonnen und sehr schnell gemerkt, dass Computer mich nicht glücklich machen. Sondern eher zufriedene Gäste und die Abwechslung. Dann habe ich abgebrochen, Praktika in ein paar Hotels in meinem Umkreis gemacht und 3 kamen in die engere Auswahl.

Ich arbeite übrigens schon seit ein paar Monaten in der Gastro und weiß schon, was mich erwartet ! :p

Also lange Rede, kurzer Sinn..

Drei Hotels..

Das erste:
- kurze Anfahrt
- 8 Stunden werden überwiegend eingehalten
- man ist in vielen Bereichen während der Ausbildung
- 3*
- ist in meinem Dorf und dort wird immer viel geredet und das mag ich nicht. Habe kaum Draht zu den Leuten aus meinem Dorf.
- im Winter 4 Wochen vorgegebener Urlaub

Das zweite:
- Anfahrt etwas länger
- super Kollegen (klar die eine oder andere Ausnahme gibt es immer mal)
- Arbeitszeiten: unter 10 Stunden am Tag geht da gar nichts
- hauptsächlich Service (was mir am meisten Spaß macht)
- 4* Hotel
- im Juni/Juli/August Urlaubssperre

Das dritte:
- 45 Minuten Anfahrt und im Winter echt blöd zu fahren, da die Schicht meistens um 5.30 Uhr beginnt
- viiiiiel Reze (also PC, was ich nicht mag)
- man darf nie mit anderen azubis zusammen arbeiten
- 8 Stunden werden meist eingehalten (sogar Fingersensor bei dem man plus- und minusstunden eben ansammeln kann)
- selten Teildienst, aber wenn natürlich blöd wegen der längeren Anfahrt
- geregelte Arbeitszeiten
- mindestens ein Tag am Wochenende frei
- hohe Spritkosten (für des, was man bekommt..)
- fast kein Service
- 4*