Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe! Die Qual der Wahl ! In welches Hotel soll ich nur ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,845 Ansichten
(@abindiegastro)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

das hier ist mein erster Beitrag, also hoffe ich, dass mir Fehler verziehen werden können! 🙂
So, wo fange ich an.. ich habe eine super mittlere Reife gemacht und eine kaufmännische Ausbildung begonnen und sehr schnell gemerkt, dass Computer mich nicht glücklich machen. Sondern eher zufriedene Gäste und die Abwechslung. Dann habe ich abgebrochen, Praktika in ein paar Hotels in meinem Umkreis gemacht und 3 kamen in die engere Auswahl.

Ich arbeite übrigens schon seit ein paar Monaten in der Gastro und weiß schon, was mich erwartet ! :p

Also lange Rede, kurzer Sinn..

Drei Hotels..

Das erste:
- kurze Anfahrt
- 8 Stunden werden überwiegend eingehalten
- man ist in vielen Bereichen während der Ausbildung
- 3*
- ist in meinem Dorf und dort wird immer viel geredet und das mag ich nicht. Habe kaum Draht zu den Leuten aus meinem Dorf.
- im Winter 4 Wochen vorgegebener Urlaub

Das zweite:
- Anfahrt etwas länger
- super Kollegen (klar die eine oder andere Ausnahme gibt es immer mal)
- Arbeitszeiten: unter 10 Stunden am Tag geht da gar nichts
- hauptsächlich Service (was mir am meisten Spaß macht)
- 4* Hotel
- im Juni/Juli/August Urlaubssperre

Das dritte:
- 45 Minuten Anfahrt und im Winter echt blöd zu fahren, da die Schicht meistens um 5.30 Uhr beginnt
- viiiiiel Reze (also PC, was ich nicht mag)
- man darf nie mit anderen azubis zusammen arbeiten
- 8 Stunden werden meist eingehalten (sogar Fingersensor bei dem man plus- und minusstunden eben ansammeln kann)
- selten Teildienst, aber wenn natürlich blöd wegen der längeren Anfahrt
- geregelte Arbeitszeiten
- mindestens ein Tag am Wochenende frei
- hohe Spritkosten (für des, was man bekommt..)
- fast kein Service
- 4*

So, jetzt muss ich mich eben nur langsam aber sicher entscheiden und habe echt keeeeine Ahnung...

Wohne in der Nähe von ffm, aber wenn ich dort eine Ausbildung beginnen sollte, müsste ich definitiv wegziehen und ich bin ein sehr geselliger Mensch und möchte meine Familie und Freunde noch (!) nicht verlassen..

Hat jemand einen Tipp, wie ich leichter zu einer Entscheidung komme ? Habe mir bereits alle Vor- und Nachteile notiert.. aber trotzdem kann ich mich nicht entscheiden..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! 🙂

 
Veröffentlicht : 13/07/2015 4:20 pm
(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Grüße dich. 🙂
also nach deine beschreibungen die du abgegeben hast tendiere ich zu Hotel nummer eins.
So hast du vlt auch mal die möglichkeit kontakt mit deinen Leuten ausm Dorf zubekommen. 🙂

Liebe Grüße.

 
Veröffentlicht : 23/09/2015 10:49 am
(@nomadic)
Beiträge: 10
Active Member
 

Laut der Beschreibung sagst du eh schon fast was du willst: Service 🙂 und das bekommst du anscheinend nur bei Nr. 1. Den Punkt mit dem Leuten aus den Dorf würde ich mal fallen lassen, denn wie das klickt, tendierst du auch eher zu eins. 😉 Zumindest hat es den Anschein.

 
Veröffentlicht : 25/11/2015 10:31 am



(@burghotel)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hier stand einn langer text aber da der Thread nicht mehr aktuell ist habe ich Ihn wieder entfernt.

 
Veröffentlicht : 27/11/2015 6:01 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: