Hallo ich habe mir überlegt eine Ausbildung als Hotelfachfrau zu machen ich habe aber angst das ich es nicht schaffe
was soll ich bloß tun
hat man nicht immer angst oder zweifel bevor man etwas neues anfängt? aber was soll die schlussfolgerung sein, einfach gar nichts mehr machen? 😉
100 prozentig sicher kann man sich ja schließlich nie sein...
das stimmt aber ich weiß auch nicht welche vorraussetzung man braucht.
Warum willst du die Ausbildung denn machen? Und warum machst du dir Sorgen es nicht zu schaffen?
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
ich will die Ausbildung machen weil ich gerne mit menschen zu tum habe ich gerne im Hotel arbeiten würde
ich weiß leider nicht was ich brauche Hauptabschluß und so weiterr
Schulmaessig reicht offiziell Hauptschule, viele Hotels nehmen aber nur Realschueler oder Abiturienten.
Das wichtigste (und die wichtigste Grundvorraussetzung) ist das einem der Job Spass macht.... soviel Spass macht das man auch nach einer 12 Std Spaetschicht wieder gerne die Fruehschicht macht (uebertrieben gesagt)
okey eine gewisse Grundintelligenz ist auch wichtig (Intelligenz nicht Wissen, Wissen ist das was man in der Schule lernt)
Darf ich fragen wie alt du bist, auf was fuer eine Schule du gehst usw???
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ich habe ein Ausbildung als Hauswirtschaftshelferin dadurch habe ich den Hauptschulabschluß.
ich bin 20 monentan mach ich nix
Hallo
ich habe leider nur ein Hauptschulabschluß
braucht man eigentlich Englischkenntnise ich kann leider kein Englisch
was sind die Aufgaben als Hotelfachfrau?
bitte um antwort danke
braucht man eigentlich Englischkenntnise ich kann leider kein Englisch
Das kommt ganz darauf an. In den großen Hotelketten geht nichts ohne Englisch, bevorzugt noch eine weitere Fremdsprache. Da geht aber auch selten etwas ohne Abitur, evtl. noch mit mittlerer Reife.
Chancen sehe ich für dich leider nur in wenigen Hotels, evtl. kleine Familienbetriebe, die kein internationale Publikum haben.
Sorry, aber ich will ehrlich sein!
was sind die Aufgaben als Hotelfachfrau?
Kurz gesagt: Alles! In den drei Jahren der Ausbildung wirst du im ganzen Hotel eingesetzt. Von der Küche, zum Zimmerputzen, zum Empfang in die Büros. Überall!
Ein Klick HIER! wird dir sicherlich weiterhelfen können!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
aber man kann englisch doch Lernen.
klar, versuchen kannst dus, aber wann willst du das machen?
der englisch-unterricht den man in der berufsschule hat baut ja quasi auf das was man schon kann auf. denk ich jedenfalls mal...
LG
ich glaub nicht das es klapt was ist der Beruf fachkräffte im Gastbewerb