moin 😈
ich hab schon wer weiß wie oft ne bewerbung an sämtliche marriott hotels (und anhang) der republik geschickt, bekam nie sofort die absage, sondern immer erst nach dem ich den onlinefragebogen ausgefüllt hab.. grade eben kam schon wieder ne absage... 😈
was wollen die, was man da sagt??? ich hab schon min. 4 mal diesen bogen ausfüllen dürfen, jedes mal kam 'ne absage. andere hotels haben sich den bogen von wieder anderen geholt, und dann kam daraufhin die absage.. ich geb's ja zu, die bögen sind nicht grade identisch.. wenn ich nach einem bogen 'ne absage bekomm, füll ich den doch nicht nochmal exakt genau so aus... ich will endlich nen ausbildungsplatz.. 😈 😥
wie schaffen es manche leute, diese blöden bögen so auszufüllen, wie der personalleiter die haben will?????????
Glaube nicht dass es etwas mit den Online-Fragebögen zutun hat. Es sei denn du hast z.B. eine Emailadresse angegeben die nicht grade seriös klingt. (-->>Tangamaus@gmx.de; AlkoholISTeineLösung@hotmail.com 😀 )
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum es grade mit dem Fragebogen zutun haben soll. Übrigens lassen sich viele Hotels sehr viel zeit mit dem Zurückschicken der Bewerbung im Schriftformat, denn eine Email ist wesentlich schneller da als ein Brief.
Ruf doch einfach mal bei den zuständigen Personalchef's an, vielleicht können die dir sagen woran es liegt.
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen
an der email- addy kann es nicht liegen, die besteht ganz vorbildlich aus vor- und nachname 😀
ich weiß nicht, aber diese bewerbungsbogen gehören ja mit zum auswahlverfahren.. ich frag mich nur, wie die sowas bewerten.. weil wenn ich ankreuze, dass ich selbstständig bin, denken die, ich bin nur selbstständig und bin im team untauglich. kreuz ich an, ich wär teamplayer, denken die, ich komm allein nicht zurecht.. kreuze ich beides an, denken die wohl, dass ich mich wiederspreche... 🙄 keine ahnung..
wie gesagt ruf einfach mal an. Schaden kann es ja nix. Und vor allem lass den Kopf nicht hängen und bewirb dich weiter. Am besten dann natürlich per Post 😉
Grüß dich,
ich gehe davon aus, dass du am Online Befragungssystem Gallup teilgenommen hast, welches Grundvorraussetzung für eine Beschäftigung bei Marriott ist.
Das System stellt dir diverse Fragen, einige tauchen mehrmals auf, jedoch in leicht abgeänderter Form. Sinn und Zweck? Man soll seine Meinung sagen und nicht einfach anklicken. Wenn du alle Fragen ernsthaft beantwortest und dir genau überlegst wie du wirklich zur Frage stehst, ist das eigentlich kein Problem.
Aber leider gibts da einen recht großen Abfall durch dieses System ...
Solltest du noch einmal die Möglichkei bekommen diesen Test zu machen, nimm dir die volle Zeit die du hast und gebe wohl durchdachte Antworten die auch deine Einstellung widerspiegeln. Wer diesen Test nicht besteht, wird erst gar nicht zum Vorstellungsgespräch geladen.
Viele Grüße
Andreas
genau so'n teil ist das. ich find die dinger schrecklich.. lesen die sich die einzelnen fragen eigentlich durch, oder bekommen die gleich so ne auswertung, von dem test?
manchmal denk ich mir, wär so'n praktikum in der personalabteilung nicht schlecht.. 😀 😉
Wenn du alle Fragen ernsthaft beantwortest und dir genau überlegst wie du wirklich zur Frage stehst, ist das eigentlich kein Problemaber ich frage mich, was man zb bei der frage "ich würde niemals für einen job lügen" antworten soll.. klar, lügen iss mist. aber ich hab zur auswahl "ich stimme vollkommen zu", "stimme zu", "neutral", "stimme nicht zu" und "stimme überhaupt nicht zu".. was ist da das schlauste? die letzten beiden varianten sicher nicht. ich bin für antwort 1, entspricht auch der wahrheit, aber ich denk mir, glauben wird das sowieso niemand. antwort 2 ist auch kacke, man würde daraus schließen, dass ich doch lügen würde. und neutral zu bleiben ist eh mist..
Wo ist das Problem die Wahrheit zu sagen ? Ehrlich währt am längsten, auch im Berufsbild. "ich würde niemals für einen job lügen" 1. stimme zu, was anderes kommt gar nicht in Frage. Btw mit einem Onlinefragebogn machst du deinen evtl. Zukünftigen Arbeitgeber nicht gerade klar das er ausgerechnet "dich" nehmen soll. Versuch anderweitig zu überzeugen, z.b. in der Form eines Termins, muss ja nicht unbedingt vorstellungsgespräch sein. Ich weiss nur das Leute die dahinter stehen etwas lernen zu wollen ihre Stelle bekommen werden.
Das ist Psychologie.
Zieh beim nächsten beantworten des Bogens einfach ein Psychologen deines Vertrauens zu raten 😆 .
Muss es den unbedingt Marirott sein???
Es gibt noch viele andere Hotels und Hotelkonzerne, warum bewirbst du dich nich einfach wo anders?
LIEBE GRÜSSE !!!
natürlich bewerb ich noch bei anderen häusern. aber die marriotts sind einige davon, genauso wie martitim und andere und viele privathäuser. aber beim marriott gab's jetzt die 5. absage nach diesen onlinefragebogen, dass war der grund, weshalb nachfrage..
Was du bei so einer Frage antwortest musst du selbst wissen 😉 Aber wie capo beeits sagte, wird Ehrlichkeit wohl am besten ankommen. Würde es auf dich ein gutes Bild machen, wenn deine Mitarbeiter lügen um einen Job zu bekommen? Wenn sie es in Betracht ziehen, okay, dann muss man wenigstens anrechnen, dass sie ehrlich sind und es zugeben 😀
Ansonsten ist es oberstes Ziel keine Widersprüche zu liefern. Der Test wird ja meist automatisch ausgewertet. Da darf sich keine Aussage mit einer anderen beissen.
"Ich bin ein Teamplayer" sagen wohl die meisten. Aber 2 Fragen später geben sie an Projekte auch mal alleine zu lösen ohne fremde Hilfe. Dummes Beispiel aber es sollte klar sein was ich ausdrücken will.
was ich eigentlich versuchen wollte, auszudrücken, ist, dass man diese teile so und so auswerten kann.. es gibt auch leute, die im selbstständig und teamorientiert arbeiten. nur wenn man grade das versucht, mit dem test auszudrücken, bewerten die das als widerspruch...
alles eine sache der interpretation....
aber gut, ich freu mich auf den nächsten test...
Diese "Persönlichkeitstests" können doch nicht per Computer ausgewärtet werden, oder...?
@ NoName*w*
gut das du dich nicht unterkriegen lässt. Marriott ist zwar eine schöne Kette, aber wenn sie dich nicht wollen, dann haben sie pech gehabt, es gibt noch andere schöne Häuser. Und so viel ich weiß gibt es bei Maritim keine Test und die Privathäuser machen auch selten ein.
LIEBE GRÜSSE !!!
nöö, die maritim's haben mich zu solchen tests bist jetzt noch nicht gebeten... übrigens auch eine sehr schöne hotelkette 8)
ich bleib am ball..
Die Frage ist aber mal tricky...im endeffekt kann man da nur falsch antworten. Entweder der Betrieb legt es so aus, dass du nicht hinter deinem Betrieb stehst oder eben dass, du des öfteren gerne mal zu Notlügen greifst. Aber mal ehrlich wer sagt denn bitte immer die Wahrheit. Die Menschen gibt es nicht.
Oder doch???
Oh mensch. Verzweifel auch grad an so nem Onlinebogen...
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...