Find ich ja absolut interessant dieses Thema hier! Habe auch schon so nen Gallup Fragebogen von Mariott ausgefüllt. Jetzt bekam ich auch eine Absage und mir war klar das ich einfach zuviel nachgedacht hatte was wollen die vielleicht von mir hören und dadurch viele Antworten wahrscheinlich gar nicht meiner persönlichen Einstellung entsprachen. Aber egal.
Hatte in meiner Berufsschulklasse einen der bei Mariott arbeitet und hab ihn mal gefragt ob es dann noch Sinn macht sich bei andren Mariott Hotels zu bewerben wenn man bei dem Bogen schonmal "durchgefallen" ist und er meinte wenn man den einmal ausgefüllt hat ist man mit seinen Daten in der Datenbank von Gallup und wird automatisch für mindestens ein Jahr gesperrt. Also entweder er hat mir da nen Mist verzapft oder gewisse Leute sind deswegen schon 5 oder mehrmals durchgefallen weil sie gesperrt sind für dieses Programm?! Ich blick da nimmer durch!
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!
also ich hab mich bei ca. 5 marriotts beworben, bei denen ich dann auch diesen test machen sollte.. 2 davon haben im anschreiben erwähnt, dass ich mich bei denen melden soll, wenn ich den test innerhalb der letzten 12 monate schon mal gemacht habe. die anderen 3 haben davon nichts gesagt..
so war's zumindest bei mir..
da hat doch glatt ein 5* absoluttopluxushotel auf meine bewerbung (wir erinnern uns, abgebrochene ausbildung) reagiert und mich drum gebeten, einen dieser bekloppten fragebögen auszuüllen.. nun steht hier folgenes:
Bitte führen Sie alle anderen berufsspezifischen Fertigkeiten bzw. Trainings auf, über die Sie verfügen
😯
was wollen die von mir????
wollen die wissen, welche seminare ich besucht hab oder wollen die wissen, was ich sonst so kannn...?
Nur eine Vermutung - aber es kann sein dass du da noch 1000 mal gegen die Wand rennen kannst bei Maritim. Nämlich weil sie deine allererste Bewerbung - aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt haben und jetzt deine 100 anderen einfach abgelehnt werden, da du schon im System als "abgelehnt" vermerkt bist.
Schätz mal Maritim ist so eine Kette bei der alles zentral geregelt wird - und solche Verfahren gibt es anscheinend bei mehreren Ketten, von Ritz-Carlton hab ich das z.B. gehört.
Versuchs doch einfach mal woanders - und, warum nicht mal ganz klassisch per Post?
LG Bondgirl
DAS ist 5 Sterne!!!
das hotel, worum es sich jetzt handelt, ist kein maritim.. und bei den maritims hab ich noch nie so ein bogen ausfüllen müssen, immer nur die marriotts..
kla mach ich das klassisch per post, bekomme dann auch klassisch per post den hinweis, im netz den test zu machen..
Ich hab ja meine Ausbildung bei Maritim gemacht.
Einen Fragebogen in dem Sinn gab es net, aber einen Einstellungstest von ca. 2 Stunden.
Da wurden dann das Allgemeinwissen, Mathematik, Grundkenntnisse Fachwissen im Hotel etc. abgefragt. Aber Fragen, die in die Richtung "soziale Einstellung/Psychologie" oder wie auch immer man es nennen mag gehen, gab es überhaupt nicht.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)
Ich kann nur sagen, ich bin durch diesen Psychotest von Marriott auch gefallen. 😉
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Ich wuerd ihn gern mal machen, jemand ne Idee wie? Ausser einer Fake Bewerbung 😀
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
klar, falls ich nochmal zu diesem schwachsinn eingeladen werden sollte, schick ich dir per pn den link zu, dann darfst du dich als mich ausgeben und dann schaun wir mal, ob ich den job kriegen würde.. lol... 😉
Sehr gern 🙂
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Ich habe so einen Test erst vor paar Stunden gemacht,da ich mich in einem Marriott Hotel in Österreich beworben habe....Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe,würde ich mal sagen,dass meine Chancen genommen zu werden wohl nicht so gut stehen.Na ja mal abwarten...Ich sage bescheid,wenn ich was von denen höre.
Das Leben ist viel zu kurz,um den Tag erneut zu erleben.
Ich habe diesen Fragebogen auch gemacht und wurde eingeladen (ist schon ein bissi her)
Ich fand ihn recht leicht - wenn man sich vorher einbischen auf der Gallup Seite rumgetrieben hat, die Firmenpsychologie etwas angelesen hat und sich überlegt hat was die für einen Typ wollen.
Online Tests finde ich schlecht da man (wie ich) sich sehr speziell drauf vorbreiten kann oder jemanden anderes dran setzen kann.
Lieber einen überraschendes Telefoninterview o.ä.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Lieber einen überraschendes Telefoninterview o.ä.
vor allem, kann man beim teleinterview seine entscheidung begründen, anders als bei nur 2 antwortmöglichkeiten..
Hey Leute....
Ich muss Euch unbedingt etwas erzählen...Vor einer Stunde habe ich einen Anruf aus Österreich bekommen. Bei dem Marriott-Test bin ich wohl durchgefallen,hat mir die Empfangschefin gesagt,doch sie möchte mich dennoch zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich bin wirklich sehr glücklich.
Also NoName gib die Hoffnung nicht auf....
Das Leben ist viel zu kurz,um den Tag erneut zu erleben.