Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterkunft in berlin während Praktikum

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,898 Ansichten
(@daniel)
Active Member
Themenstarter

Hallo,

habe letzte Woche die langersehnte Praktikumsbescheinigung von Berlin bekommen. Hab mich auch direkt über Jugendherbergen etc. informiert. Mir wurde jetzt aber mitgeteilt, dass ALLE Jugendherbergen in Berlin in diesem Zeitraum völlig ausgebucht sind.
Weiß jetzt nicht so wirklich, was ich machen soll. Ein Appartement zu mieten würde auf jeden Fall den finanziellen Rahmen sprengen, sehe im Moment keine Möglichkeit.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

MfG
Daniel

Veröffentlicht : 24/02/2009 4:51 p.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Hi Daniel,

bei uns in Nürnberg gibts z.B. bei großen Messen die Möglichkeit bei Privatleuten für kleines Geld unterzukommen. Das wird hier über die Congress und Tourismuszentrale vermittelt. Vielleicht gibts sowas auch in berlin. Einen Versuch ist es wert.

Viel Glück.

LG
Ali Baba

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 24/02/2009 6:59 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Meines Wissens ist Berlin die billigste Großstadt, um zu wohnen.

Ein Appartement muss es ja nicht unbedingt sein, oder? Vielleicht tut es auch eine 1-Zimmer-Wohnung oder eine WG?
Hast Du denn schonmal beim Hotel selbst nachgefragt (in der Annahme, dass Du Dein Praktikum in einem absolvierst).

Was heißt, Dir wurde das "mitgeteilt" - hast Du selbst schon bei allen JHG nachgefragt?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 02/03/2009 3:15 a.m.

(@daniel)
Active Member
Themenstarter

Hi,
zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
Das Hotel selbst, kann mir keine Unterkunft stellen.
Ich hab an eine Jugendherberge in Berlin geschrieben. Als Antwort kam dann vom deutschen Jugendherbergenverband (Mail wurde dorthin scheinbar weitergeleitet), dass alle Jugendherbergen in Berlin in diesem Zeitraum belegt sind.
Klar, ich bin da total anspruchslos, was das Zimmer angeht. Bin auch mittlerweile auf der Suche nach privat vermieteten Zimmern, die teilweise auch recht günstig sind und beim Studentenwerk in Berlin. Mail habe ich allerdings noch nicht erhalten...

Veröffentlicht : 02/03/2009 1:40 p.m.
(@kerry)
New Member

Hi,
kann es nicht sein, dass nur alle Unterkünfte vom Jugendherbergenverband belegt sind? Dann gebe es nämlich noch die Möglichkeit es bei einem hostel zu probieren. Z.B hier:

www.meininger-hostels.com/
www.heartofgold-hostel.de
www.hostelfriedrichshain.de

Schau einfach mal nach, vielleicht klappt es ja, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle Zimmer schon weg sind. 🙂

Veröffentlicht : 02/03/2009 7:19 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Zimmervermittlungen für Studenten bieten teilweise auch kurze Zeiträume an (z.B. für die Ferien oder Auslandsaufenthalte) - einfach mal stöbern:
studenten-wg.de
homecompany.de

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 03/03/2009 1:41 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: