Hallo ihr Lieben!
Bin ganz neu hier und hab mich erst letzte Woche für die Ausbildung zur HoFa im HolidayInn beworben und wurde heut bereits prompt zum Vorstellungsgespräch am Mittwoch eingeladen.
Kann mir jemand vielleicht etwas über das HolidayInn erzählen, was das Vorstellungsgespräch angeht?
Werde ich sehr wahrscheinlich einen Englisch-Test (mündlich?!) oder einen Allgemein-Wissen-Test durchlaufen?
Es wäre sehr schön, wenn jemand seine Erfahrungen berichten würde.
Viele Grüße!
das einzige ellungswas ich dir allgemein für ein vorstellungsgespräch empfehlenen kann, ist das du dir vorher nochmal überlegen solltest warum du den Beruf und warum du in dieses Hotel willst, Unterbrech den Direktor nicht wenn er was sagt und sei ganz natürlich, gib dich so wie du bist. Das runter rasseln aller in Vorzüge des Betriebes klingt nach auswendig lernen, wenn du nach deinen Positiven und Negativen Fähigkeiten gefragt wirst sei offen und ehrlich.
Da du nach Englisch fragst, sollten deine Kenntnisse in der Sprache ungenügend sein, sage dies, und überlege dir vorher möglichkeiten we du dies während der Ausbildung Kenntnisse verbessern kannst und rede offen drüber und biete dies an sobald das Thema kommt.
Eine Kopie einer Anmeldung für einen Lehrkurs wirkt sich immer positiv aus und zeigt das du dir Gedanken gemacht hast und an dir arbeiten wilst. Natürlich musst du dies dann auch warnehmen.
Ansonsten, wie gesagt bleib natürlichund zeig deine guten Seiten, aber auch nicht übertreiben 🙂
Stur Lächeln und winken Männer,
Lächeln und winken
ähm..ja..da hast du mich recht schnell durchschaut 😉 mein englisch ist etwas aufbesserungs-bedürftig...seufz! es ist eine ganz tolle idee, einen sprachkurs zu belegen, was ich sowieso vor hatte und die anmeldung dazu mitzubringen...sehr gut..das werde ich gleich morgen in die wege leiten. danke für den tollen tip! 🙂
Nicht verstellen, mutig und charakteristisch auftreten und vermitteln wer man ist und was man in diesem Unternehmen werden möchte bzw. warum ausgerechnet dieser Betrieb. Vor allem keine übertrieben lässige Kleidung aber auch keine stark förmliche Kleidung tragen. Geh auf bestimmte Dialoge des Vorstellungsgesprächleitenden ein und versuche die Stellen herauszufiltern die fuer dich wichtig erscheinen.
Wenn dein Englisch nicht so super sein sollte so gleich es mit deinem charme und der dazugehörigen Wortgewandheit sowie charakterstärke aus. An solchen Kleinigkeiten scheitert es selten.
Hallo!...kennt IHr mich noch?? 😀
...nach langer Abstinenz mal wieder was von mir,...^^
Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch im Holiday Inn in Heidelberg, gibt es irgendwelche "Marotten" bei Holiday Inn die auf jedenfall gefragt werden??
Irgendwelche Leute hier die schon bei HI gearbeitet haben oder noch arbeiten?
Ich bewerbe mich um die Stelle des Veranstaltungsassistenten, vielleicht hat ja jemand noch ein paar allgemeine Tipps für mich!
THX
lg
euer Phily
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway