Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mir kann recht schnell, ein wenig geholfen werden.
Und zwar befinde ich mich in Moment auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Hotelfachmann. Mache eben dieses Jahr noch Abitur und danach soll's losgehen 😀 .
Über die Ausbildung etc. weis ich wirklich schon sehr viel 8) .
Mein Problem ist nur, dass ich gestern im Maritim Nürnberg ein Vorstellungsgespräch hatte, welches wirklich sehr gut gelaufen ist 😮 und ich am Montag wahrscheinlich eine Zusage per e-mail bekomme.
Doch gerade die bringt mich in eine '' Zwickmühle ''. 🙄
Den Vorgestern war ich im Hilton Frankfurt ( neues Hotel an der A3 - Flughafen) und habe an einem Assesment Centre teilgenommen, und anschließend wurde gesagt, dass ich in 14 Tagen bescheid bekomme, für wen sie sich entschieden haben.
Des weiteren habe ich ein 3. Hotel in München (King's Hotel First Class), bei dem ich wahrscheinlich am 5.-6.2.2011 Probearbeiten darf.
:doubt:
So nun würde ich am liebsten bis zum Feedback des 3. Hotel's in München warten um dann zu wissen, wies in diesen 3 Hotel's Zwecks Ausbildung aussieht. ?)
Allerings: Die mögliche Zusage von Maritim, die ich vielleicht eben diesen Montag schon bekomme, muss ich schon nach einwöchiger Bedenkzeit entweder zusagen oder ablehenen.
Jetzt ist die Frage was soll ich tun?
Wäre es '' leichtsinnig '' eine Zusage Maritim abzulehnen für zwei andere Möglichkeiten, bei denen ich aber nicht weis ob es dann klappt - oder kann ich vielleicht irgendwie mit der Direktorin des Maritim eine längere Bedenkzeit '' aushandeln '' ?
Ich würde mich über nette, hilfreiche Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
munichboy1993
P.S erfahrungsberichte von Azubis aus den 3 genannten Hotel's wären auch sehr nett 😀
Hi Munichboy
Ich glaube, dass es nicht leichtsinnig wäre eine Zusage vom Maritim abzulegen, denn wenn du Abitur hast, stehen dir wirklich später in der Hotellerie alle Türen offen.
Maritim ist gut, keine Frage, aber es gibt eine Menge bessere Hotels, wie z.B. das Hilton.
Und ganz ehrlich: Selbst wenn du dem Maritim zusagst, kannst du diese Zusage auch jederzeit wieder zurücknehmen.
Ich persönlich würde ins Hilton Franktfurt gehen, wenn ich die Wahl hätte.
VlG, Biene
Ok
vielen dank Biene 😀 ,
dann werde ich jetzt erst einmal abwarten was aus Hilton und King's Hotel First Class wird und eben bei Maritim vorläufig zusagen und bei einer zusage in einem von den zwei genannten meine zusage zurücknehmen 😀
lg munichboy
Hei wollt nur nochmal schnell das Endfazit durchgeben...
habe jetzt vom Hilton ein Angebot bekommen & werde da auch nicht zögern ! 🙂
Lg munichboy
Hi Munichboy
Herzlichen Glückwunsch!
Super Wahl 😆
Würde auch maritim festhalten und weitersuchen. Ich hab auch Abitur kann bestätigen, dass man wirklich wenig Probleme hat eine Stelle zu finden.