😀 hallo
ich habe bald abschlussprüfung (hofa), und brauche ganz dringend hilfe,bräuchte die prüfungsbögen der ihk oder tips was ich lernen soll.
😉 ich möchte unbedingt bestehen, aber habe noch keinen
richtigen plan.
stimmt es das gästeempfang und beratung dran kommt, marketing und arbeitsorganisation, wirtschafts- und sozialkunde?
ich habe gehört das es zwei schriftliche und eine praktischeprüfung gibt, :0 bin um jede hilfe dankbar, bitte
meldet euch (bezahle natürlich auch für abschlussbögen) 😀
Zufällig kenne ich ein paar Prüfer.
Einer erzählte mir vor kurzem, daß ein (Zwischen-)Prüfling bei der Warenerkennung stumpf die Begriffe herunterschrieb, die ein paar Tage vorher abgefragt wurden.
Natürlich lag nichts mehr davon auf dem Tisch ... ???
Also, was nützen Dir Prüfungsbögen, wenn dann doch andere Fragen drankommen? Die Art der Fragen oder ähnliche Themengebiete wurden bei mir damals schon wochenlang vorher in der Berufsschule geübt.
Lern einfach die wichtigsten Sachen und über den Rest hilft Dir Deine drei(?)jährige Berufserfahrung. 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Zufällig kenne ich ein paar Prüfer.
Einer erzählte mir vor kurzem, daß ein (Zwischen-)Prüfling bei der Warenerkennung stumpf die Begriffe herunterschrieb, die ein paar Tage vorher abgefragt wurden.
Natürlich lag nichts mehr davon auf dem Tisch ... ???
Also, was nützen Dir Prüfungsbögen, wenn dann doch andere Fragen drankommen? Die Art der Fragen oder ähnliche Themengebiete wurden bei mir damals schon wochenlang vorher in der Berufsschule geübt.
Lern einfach die wichtigsten Sachen und über den Rest hilft Dir Deine drei(?)jährige Berufserfahrung. 🙂
😀 hi,
ich weiß das ich nicht die selben fragen haben werde, aber es schadet nichts wen ich wenigstens in der art wei was dran kommt. 😉
trotzdem daNke für deine antworT 🙂