Notifications
Clear all



Abschlussprüfung Refa Mannheim Komplexe Prüfungsaufgaben  

  RSS
ichbins2003
(@ichbins2003)
Commis de rang Mitglied

🙂 🙂 hi @ all....

denke dass ich so mitte juli praktische prüfung hab. am ersten tag kommt ja das verkaufsgespräch dran. in der schule sind wir das jetzt nur mal kurz überflogen.... nicht so toll, wenn man das nicht richtig durchgenommen hat 😥
hat jemand von euch schon mal so eine prüfung gemacht oder weiß wie das genau abläuft, oder kennt sich irgendwie damit aus??? oder hat jm alte komplexe aufgaben oder sogar aktuelle parat????

würd mich sehr über antworten freuen 🙂 🙂 🙂

gruß sally

don`t worry be happy 🙂

Zitat
Veröffentlicht : 15/03/2006 9:25 pm
pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Hallo Sally ,also verkaufsgespräch ist :einen Gast zu beraten und für Ihn und seine Gesellschaft ein Essen/ Menu mit korrespondierenden Getränke, vor, Während und nach dem essen , vielleicht mit Musik O. Ä. und viels mehr zu Organiesieren. Wie ist es in deinem Hotel werden keine Veranstaltungen,angenommen und durchgeführt??? wenn Ja frage DIE/DER
Sie müssen nur ein wenig mit dir üben das wärs. Tschuß und viel Glück

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2006 1:48 am
pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Komplexe aufgaben :Da musst du bestimmt ein Menu schreiben mit passenden Getränke vielleicht, und eine checkliste für Geschirr,Gläser
O. Ä. frag den Ausbilder er weiss es oder..... noch viel spass. 😀 😀

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/03/2006 2:00 am



ichbins2003
(@ichbins2003)
Commis de rang Mitglied

hey pino danke...

ja bei uns gibts zwar schon veranstaltungen, aber nicht so oft.
bei uns gibts auch keine extra bankettabteilung. das macht alles die direktorin mit, aber die hat, wie ich finde über haupt kein plan von irgendwas...
hab ja auch schon dran gedachth sie drum zu beten bei der nächsten planung dabei sein zu dürfen, aber bei uns sind meistens nur firmen, stammkunden und da wird das meistens übers telefon oder pc gleich schon abgeklärt... 🙁
mmhhmmmm.... ja unsere restaurantleiterin, die rafft auch nix....die meint sie wüsste alles und könnte auch alles, dabei kann sie nicht mal schön ne flasche wein aufmachen, ich meoin von ner restaurantleiterin kann man schon erwarten dass es nicht grad ganz laut plluuuuppppp beim öffnen einer weinflasche macht 😉 !!!!

nee... ich finds echt blöds dass wir das grad ma kurz in der schule überflogen sind.auch noch nur 2 blätter. ich weiß zwar dass ich da menüs parat haben muss u noch einiges mehr den prüfern anbieten muss... aber ich hab schiss, weiß gar net wie ich das hinbekommen soll, hab das ja noch nie gemacht, geschweige denn jemand dabei zugesehn oder so... ohje.... 🙁

don`t worry be happy 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2006 5:37 pm
Hofa07
(@hofa07)
Chef de rang Mitglied

Halli Hallo!
Habe mir vor kurzem eine sehr aktuelle Komplexe Prüfungsaufgabe von der HP der IHK heruntergeladen. Versuch es am besten auch mal dort! War glaub ich sogar die von der letzten Prüfung. Ist sehr hilfreich das ganze schonmal vor Augen zu haben und in etwa zu wissen, was auf einen zukommen kann. Hoffe ich konnte damit helfen!

Servus

Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2006 7:43 pm
pino 72
(@pino-72)
Demi-Chef de rang Mitglied

Hallo Du "ichbins2003", vielleicht kennst du jemand der ein Ausbildungsleitfaden (dicker ordner) hat, dann guckst du im Handlungsfelder 3 Ausbildungsjahr, unter Umgang mit Gästen,Beratung und Verkauf und da kannst du was lernen. Oder als letzte möglichkeit ein Praktikum in eimem anderes Hotel Welches eine Bankettabteilung O. Ä. hat . 8) 8)

lass uns leben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2006 11:25 pm





Share: