da wird mir ja gleich ganz schlecht wenn ich das lese....bin mittwoch dran und bin bis jetzt nur in wiso richtig gut...rechnen loose ich ab,weiß ich jetzt schon... 🙁 was ist denn der unterschied zw. pr,werbung und sales promotion deiner meinung nach?
und was heißt MA und GB
Halloooo?ist noch jemand da der mir sagen kann wie das mittwoch abläuft...bin jetzt leicht verwirrt 🙁
hab auch schon langsam bammel... aber wird schon 😀
nachdem was ich grad von cosima gelesen habe, hab ich da so meine bedenken...habt ihr s erste lehrjahr richtig krass gelernt...kam ja bei cosima einiges darn...gemüse etc.
hey ihr lieben!
ich habe am mittwoch ebenfalls prüfung....eeek
schaut mal hier unter links, da sind testfragen...die sind so nett zu beantworten, danach fühlt ihr euch besser;)
lg
wo genau?
MA - Marketing und Arbeitsorganisation, das beinhaltet auch die Service Geschichten Wein , Schlachtfleisch, Kaffee, Gemüse....
GB - Gestebeträuung und Organisation, das beinhaltet Mathe, EMpfang, Hotelaufbau uns Zusammenspiel
PR=Aufbau und Erhaltung eines Positiven Images ( Öffentlichkeitsarbeit)
Sales Promotion=kurzfristige Umsatzerhöhung
Werbung= langfristig, bezieht sich nur auf ein Produkt
*glaube ich*
Ist hier jemand dabei die noch fast nichts gelernt haben???
Tipp: Ihr arbeitet 3 Jahre lang in den Bereichen, schreibt auf was ihr überaupt nicht könnt, lest euch das 2-3 mal durch, und lasst euch abfragen....
macht euch aber auf keinen fall total verrückt, das ist das schlimmste was du deinem gehirn antun kannst...
Theorie-Prüfung
ich habe am mittwoch prüfung (in koblenz) und so läuft es bei uns ab:
1. 90min Gästeempfang und Beratung (ausschreiben)
15min Pause
2. 60min Marketing und Arbeitsorganisation (ankreuzen)
15min Pause
3. 60min Wirtschaft und Sozialkunde (ankreuzen)
mfg Jenny
hi cosima.
war das ne kaufmännische prüfung die du geschrieben hast?
Nein, Hotelfachprüfung!
Aber war alles in allem nicht so schlimm!
Konnte man bewältigen!!Nur die Zeit, die meisten habe es von der Zeit her nicht geschafft.Mann schreibt nur und hat keine Zeit zu denken!
na mal schauen wie die in dresden wird am mittwoch:-(
In Dresden???
Die wird einfacher 😀 😀
wahnsinn übermorgen ist schon die Theorieprüfung wow wie schnell die drei Jahre vorbeigerast sind oder gings euch auch so?
Hey...
Wer hat morg in dresden von euch Abschlussprüfung??Bin auch dabei