Benachrichtigungen
Alles löschen

Änderung in Theorie Prüfung IHK Südlicher Oberrhein ??!!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,617 Ansichten
(@blacksammyweb-de)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
erster Beitrag und schon ne Frage...

Stimmt es, das die Theorie-Prüfungen für (Freiburg/umgebung),
geändert wurden, so dass kein Multiply-Choice bzw. mehrere Antwortmöglichkeiten nicht mehr möglich sind.

Sondern bei jeder Frage ich mir die Antworten einzeln raussaugen muss??
Oder wie steht des auf den Bögen.

Danke für alle hilfreichen Antworten!
Beste Grüße aus Freiburg

P.S. Ausbildung Hotelfachmann

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 1:14 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Also soweit ich weiss wurde das doch schon für die Winterprüfung 2006/07 in ganz Brd geändert? Bei uns in Rlp war ich nämlich einer der letzten Prüflinge im Sommer2006 die Multi....beantwortet durften! 🙄

Was jetzt besser ist und welche Art besser zu bewerten ist lässt sich jetzt drüber streiten.....

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 4:08 am
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

Stimmt seit der letzten Sommerprüfung gilt Bundesweit:
nur noch offene Fragen!!!
Hört sich aber schlimmer an als es ist es sind ja nur 4-5 Fragen, bei uns war es wenn ich mich recht entsinne

➡ 5 abwechslungsreiche Apperetivvorschläge
➡ 5 Gang Menü
➡ 3 Servierarten beschreiben
➡ Reservierungsbestätigung

Muß Sammy aber recht geben man ist halt echt drauf angewiesen, wie großzügig oder auch nicht die Antworten ausgelegt werden...

I am what I am

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 2:53 pm



(@rosado)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo!
Kleiner Nachtrag: Was Luna schreibt stimmt, das ist aber nur der Bogen für Beratung und Verkauf. WiSo, Marketing und Arbeitsorganisation sind weiter MC-Fragen. (zumindest in hessen, weiss nicht wie einheitlich das geregelt wird)

Aber vorsicht ❗ , in Hessen haben sie bei der letzten Prüfung gleich noch die Empfangsaufgabe("Geschäftsbrief") mit drangehängt, das war sonst immer ein Extratermin und von den Prüflingen war keiner drauf vorbereitet.

Ansonsten können uns leider nicht mal die Lehrer sagen, wie das jetzt genau abläuft bei der nachsten Prüfung 😥

LG Rosado

 
Veröffentlicht : 12/10/2007 2:08 pm
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

Stimmt hatte vergessen, das zu erwähnen 😳
in Marketing und Arbeitsorganisation
und Wiso bleibt alles beim alten

bei uns wurde auch gleich im Anschluß der schriftliche Teil der komplexen Prüfung durchgeführt, fand das auch ein bisschen heftig...

I am what I am

 
Veröffentlicht : 12/10/2007 7:31 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: