hi leute ich hab mal eine frage zu der schriftlichen Prüfung
ich hatte vor 2 wochen meine schriftliche prüfung. ich habe heute von der post eine blaue karte im briefkasten gehabt. Auf der steht, dass ich meinen Brief bei der Poststelle abholen soll. ich hab jetzt fürchterliche angst. kann das ne schriftliche Mitteilung sein das ich die prüfung nicht bestanden habe?
Falls man die prüfung nicht besteht wird das dann an den azubi per einschreiben zugesendet??? oder als ganz normaler brief?? könnt ihr mich da mal aufklären bitte???
Die Ergebnisse gibt es definitiv erst im Januar also wird das nicht die IHK sein. Mach dir keine Sorgen, die die durchfallen werden genau wie die anderen die durch sind informiert. Warte auch gespannt auf Ergebnisse.. Bis Januar is noch soooo lang.. Die warterei ist echt doof.
Tach zusammen,
ich hab ebenfalss die Prüfung vor 2 Wochen gemacht. Und uns hat man gesagt, dass wir die Ergebnisse noch vor Weihnachten per Post zugeschickt bekommen würden. Was stimmt denn nun???
Liebe Grüße
...Rudi...
hi leute ich hab mal eine frage zu der schriftlichen Prüfung
ich hatte vor 2 wochen meine schriftliche prüfung. ich habe heute von der post eine blaue karte im briefkasten gehabt. Auf der steht, dass ich meinen Brief bei der Poststelle abholen soll. ich hab jetzt fürchterliche angst. kann das ne schriftliche Mitteilung sein das ich die prüfung nicht bestanden habe?
Falls man die prüfung nicht besteht wird das dann an den azubi per einschreiben zugesendet??? oder als ganz normaler brief?? könnt ihr mich da mal aufklären bitte???
> Hatte diese blaue Karte irgendwas mit der IHK zu bedeuten ?
nein hatte sie nicht war etwas anderes hab mir umsonst so viel sorgen gemacht..
hab heute von der IHK die Einladung zur praktischen prüfung bekommen! Heisst das jetzt das ich die schriftliche Prüfung bestanden habe??
Nein kann mir nicht vorstellen das das automatisch heisst das man bestanden hat denke die einladung wird an jeden Prüfling verschickt!
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann
Nein das heisst nicht automatisch das du die theorie geschafft hast. Du kannst ja auch nur eine von beiden bestehen und eine von beiden prüfungen wiederholen. Die Praktische machen alle, egal ob durch oder nicht. Wer durchfällt macht die Prüfung ein halbes Jahr später nach.