Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchempfehlung ZP 2007?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,580 Ansichten
(@jules)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Hey ihr Lieben,
ich habe diesen Herbst Zwischenprüfung (Thüringen) und wollte mal fragen, ob ihr mir ein Buch zur Vorbereitung dafür empfehlen könnt. Die meisten Bücher beziehen sich ja lediglich auf die Abschlussprüfungen.

Bin schon total konfus^^

Liebe Grüße Jules

Träume nicht dein Leben. - Lebe deinen Traum!!

 
Veröffentlicht : 02/09/2007 2:35 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Glaube nicht, daß es Bücher zu Zwischenprüfungen gibt - hab jedenfalls noch nie eins gesehen.
Schau Dir einfach die Zwischenprüfungsthreads hier im Prüfungsforum an, da findest Du genug Anregungen, was schon drankam. 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 02/09/2007 9:33 pm
(@jules)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Das ist es ja...wenn es danach geht, falle ich glattweg durch; denn ich wüsste ehrlich gesagt nciht, was wir davon schon in der schule hatten ^^

In Thüringen gibt es auch nur praktische Prüfungen...glaube ich zumindest.

Träume nicht dein Leben. - Lebe deinen Traum!!

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 1:26 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hast Du auch die anderen Tipps gelesen - von wegen "Keine Sorgen machen" und "wer halbwegs fit ist, schafft das locker"?! 😀

Durchfallen kannst Du schonmal rein technisch nicht ... 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 1:55 am
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Wenn du auch nur halbwegs während des ersten Lehrjahres in der Schule aufgepasst hast, wirst du dir um die ZP hoffentlich keine Sorgen machen müssen. Geh einfach nochmal deinen Stoff durch, den ihr dort hattet, mehr kann und wird nicht abgefragt werden! In HH wird entweder nur Service oder Küche verlangt, Schwerpunkt Frühstücksservice. Theoretisch und dazu eine praktische Aufgabe.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 12/09/2007 1:15 am
(@labello)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Also ich konnte mich mit dem Buch von``Erfolg in der praktischen Prüfung,, von Matthes Verlag.
Da stehen 2 Muster von der Zwischenprüfung drin einmal nur mit Theorie und einmal mit praktisch. Auch bei Abschlussprüfung* wird man sehr gut drauf vorbereitet.

 
Veröffentlicht : 26/09/2007 9:39 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: