Servus,
ich hätte mal eine Anfrage an alle kreativen Köpfe:
mein praktischer Prüfungsteil wird Tisch eindecken sein (4Gang);
das Dekothema ist 1001 Nacht
hat zufällig jemand ein paar Ideen, denn ich bin (noch) ziemlich ratlos
➡ dachte an ein dunkles Gaze-Tuch und goldene Platzdeckchen oder so ähnlich....
ein weiteres Problem ist die Größe des Tischs (1,20mx0,8m für 4 Leute)... 😥
also falls jemand eine Idee hat, ich wäre echt dankbar
rgds Morgaine
[...] Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...
1000 und 1Nacht.....mmh
➡ Wasserpfeife 🙂

➡ viel samt und seide
➡ Villeicht ein bisschen Sand mi bunten Steinen mit in die Tischdeko einbeziehen?
➡ Als Gesteck nen kleine Palmenoase mit evtl. wasserlauf?
➡ als Serviettenform vielleicht diese Türmchen (weiss jemand was ich mein,fällt der Ane nicht ein) 🙂
➡ Und wenn du hast natürlich schöne Silber/Zinnbecher oder diese tollen bunten Teegläser als Wassergläser?
Hilft dir das? Das sind so meine Ideen dazu
Lg Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
Hi Sammy,
danke für deine Tips.Ich hab Organza statt Samt & Seide genommen, das ist nicht so teuer 😉
Was meinst du denn mit "Türmchen"?
Bei den Blumen kann man soch eigentlich alles nehmen, was schön bunt ist, oder?! Ich konnte nämlich leider keine typisch orientalischen Blumen finden 😥
Auf jeden fall vielen Dank für deine Tips (ich selbst bin ein absoluter Deko-Muffel und hab ewig gebraucht, was zu finden 😳 )
rgds morgaine
Hy,...
Ich denke er meint diese Form:
http://www.gastronomiebedarf-krieger.de/Servietten-Falten/Kerze.html
Halte ich auch für keine schlechte idee, aber der Palmwedel würde natürlich auch sehr gut passen!
Ich steuer auch noch ein paar Ideen zu:
-Pfefferminzästchen (Als Tischgrün)
-Öllampen
..ansonsten hat sammy ganze Arbeit geleistet 😉
P.S.: Phil weiß auch warum da Stroh liegt, die Frage ist, wieso hat er eine Maske auf? 😀
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Genau die meine ich! Danke, helfe doch gerne. Wenn du hast kannste ja mal nen Foto online stellen von dem fertigen Tisch.Würd mich mal interresieren wie das aussieht...... Danke
Lg Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
Hi Jungs,
Also die Serviettenformen sind beide toll, da kann ich jetzt falten üben 😀
Mit Öllämpchen und Pfefferminz, ich weiß nicht so recht ➡ ist das nicht zu geruchsintensiv, wenn an dem Tisch Leute sitzen??
Ich werd gerne mal probieren ein Foto hochzuladen, allerdings hab ich das noch nie gemacht und übernehme keine Haftung ob's funktioniert 🙄
rgds Morgaine
@ Phily: 

Also die Öllampen sind ja eigentlich geruchsneutral.......und mit der Minze weiss ich auch nicht so recht was das mit dem Orient zu tun hat? 😕
Zumindest gluckern die doch den ganzen Tag frisch aufgebrühten Pfefferminz Tee...oder verwechsel ich da was?...ich glaube nicht...
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Stimmt eigentlich.....soweit hab ich gar nicht gedacht. 😉 Dachte jetzt du meintest Minze wegen dem Anbau und so. Aber Tee is cool (evtl als Apero? 😮 )
Hurra,
mein Tisch war ein voller Erfolg, naja zumindest hats gereicht um die Prüfung zu schaffen^^ (97 Pkt auf den Tisch!!!)
hat jetzt vielleicht jemand nen Tip wie ich es , wie gewünscht, zur Ansicht hochladen kann?
rgds morgaine
@morgaine:
bekommt man gleich die Punkte gesagt?
I am what I am
Hat jetzt vielleicht jemand nen Tip wie ich es , wie gewünscht, zur Ansicht hochladen kann?
rgds morgaine
Würd mich jetzt mal wirklich interessieren wie der aussah......
Könntest sie bei http://www.pictureupload.de hochladen, geht schnell und einfach!Und danach hier reinstellen, auch für andere zur Anregung
Lg Sammy
@ luna:
nein, wir haben nur gesagt bekommen, dass wir bestanden haben, allgemein. die einzelnen wertungen der komplexen fertigkeitsprüfung sieht man erst im abschlusszeugnis
danke für die info sammy 😀 ich werds die tage mal ausprobieren ❗
rgds morgaine
Ja bitte....... 8)
edit:Hab grad meinen 400ten Beitrag:-)
garts zur 400 :wishes:
so, hier ist der link: das mit dem bilder direkt einfügen hat leider nicht funktioniert 😳
http://www.pictureupload.de/NewSql/bildersuche.php?searchword=1001+nacht
viel spaß!!!
rgds morgaine