Benachrichtigungen
Alles löschen

Deko-Thema "1001 Nacht"

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
11.7 K Ansichten
sammy
(@sammy)
Honorable Member

Hab das dann mal für dich übernommen!:wink:

Gastronomie-Community
Gastronomie-Community

Gastronomie-Community
Gastronomie-Community

Gastronomie-Community
Gastronomie-Community

Ich finde es sieht gut aus,die Mühe hat sich gelont....... schade nur das die Stühle und der Tisch so hässlich ist/sind!Ist das in der Ihk? 🙄

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

Veröffentlicht : 07/07/2007 6:14 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Wow, der Tisch sieht klasse aus! :super: 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 07/07/2007 7:45 p.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Top!!!

:super: :super:

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Veröffentlicht : 07/07/2007 8:17 p.m.

(@luna160974)
Reputable Member

Der ist echt gelungen!!!

I am what I am

Veröffentlicht : 08/07/2007 6:15 p.m.
Morgaine
(@morgaine)
Trusted Member
Themenstarter

Danke, danke 😀 freut mich wenns gefällt!

Nein, das ist nicht in der IHK das war in unserem Schulrestaurant....

[...] Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...

Veröffentlicht : 12/07/2007 8:09 p.m.
Rieussec
(@rieussec)
Reputable Member

Sorry das der Thread grad nicht passt aber ich finde den "[...] Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt..." Spruch in Mogaines Sig grad sehr amüsant 😀 😀 😀

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

Veröffentlicht : 12/07/2007 8:30 p.m.

(@sanny19)
Reputable Member

Super, immer man weiter so.
Sieht echt klasse aus.

Veröffentlicht : 08/08/2007 6:09 p.m.
(@carry378)
Eminent Member

Super Tisch, die Stoffe sehen echt schön aus!!

Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr!

Veröffentlicht : 09/08/2007 7:53 p.m.
Lothywien
(@lothywien)
Honorable Member

Vom Rolling Pin

Kochen wie in 1001 Nacht

Die Basics der arabischen Küche lagern bereits im Kühlregal. Um orientalische Speisen aus dem Sultanspalast in die heimische Küche zu holen, heißt es: einfach zugreifen!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: der Duft von Jasmin, die üppige Süße von Granatäpfeln, der zartbittere Geschmack von Felsenkirschen, ziselierte Rosenwasserschälchen im Mondlicht, goldene Trinkgefäße, blütenweiße Steinkacheln, lodernde Fackeln. Genauso, wie es sein soll, in 1001 Nacht. Nur der Sultan fehlt. Stattdessen kommt Küchenchef Jamal persönlich zum Tisch und serviert Täubchenpasteten, Quittenpüree und Nanaminztee. „Die wichtigste Zutat in der arabischen Küche ist die Zeit“, erklärt er huldvoll die lange Wartezeit. „Man braucht sie für die Zubereitung und zum Genießen.“ In seinem Gourmettempel in Marrakesch interpretiert er traditionelle arabische Gerichte auf seine Weise. Was noch lange nicht heißen mag, dass er sich deshalb den europäischen Maßstäben der Nouvelle Cuisine unterwirft. Technisch gesehen könne man weder Couscous Medfoun („Begraben unter Couscous“) noch Slada Batata Halwa (Süßkartoffelsalat) fürs Auge reichen, meint Jamal. Deshalb versucht er es erst gar nicht. Tradition sei schließlich auch etwas Schönes und niemand erwarte in einem arabischen Lokal optische Höchstleistungen. Sein Couscous allerdings ist zum Spitz geformt und auch das Brot hat die übliche Fladenform in Richtung Quadrat verlassen. Andenken an sein Wanderjahr in Deutschland. „Die arabische Küche ist für alle Sinne gedacht“, sagt er. „Nicht ausschließlich fürs Auge.“ Sie soll „Gaumen, Geschmack und Nase Freude bereiten“, wie es ein arabischer Dichter einmal formulierte. Das bedeutet, dass Schmorgerichte wie Tagine Bil Mashmash, also Lamm-Tajine mit Aprikosen, in genau dem Tontopf serviert werden, in dem sie auch gekocht werden. Und damit basta!
Anfängerglück Spätestens jetzt können sich Neueinsteiger die Hände reiben. Bei all dem Flair und der Raffinesse der Gerichte: Arabische Küche ist erdig und ehrlich. Niemand erwartet, dass sie wunderschön drapiert auf dem Teller landet. Allein die roten Tupfen von Granatapfelkernen auf weißem Joghurt und grünem Salat durchbrechen das europäische Verständnis für Salat. Auch wenn er wild auf einem Teller aufgetürmt wird. Deshalb braucht arabische Küche einfach eine würdige Bühne. Die Ausstattung des Lokals, Tischkultur und Schälchen, in denen das Essen gereicht wird, sollten deshalb ein wenig prunkvoller geraten. Frei nach dem Motto: Außen hui, innen auch. Der Geschmack arabischer Speisen bleibt ohnehin unvergessen. Ob sie aus dem Iran, dem Libanon, aus Ägypten, dem Jemen oder Marokko stammen. Wenn man beim Flair ein bisschen nachhilft, gelingt auch der Einstieg für Neulinge so leicht wie Muhallabiya (Milchpudding).

......

geht noch über weitere 3 seiten,.... einfach mal nachschauen,...

gruß Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Veröffentlicht : 10/08/2007 1:18 a.m.

tobli
(@tobli)
Estimable Member

Bin zwar gerade aufgestanden, aber ich jetzt riesigen Heißhunger auf diesen Gurkensalat mit Granatapfel ... 🙄
Schade, dass das Rezept hinten nicht mit angegeben ist, aber so schwer kann das ja nicht sein.

Schöner Einblick in einen in Europa wohl bisher sehr "unerforschten" Bereich der Kochkunst (zumindest für mich).
Das Buch, nur in Englisch erhältlich, wird glaube ich eine gute neue Investition ... 😉

3865282806

Danke für den Link Lothy :super:

Achja, wenn es interessiert und ebenfalls unbekannt ist:
Felsenkirsche
Diwan

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

Veröffentlicht : 10/08/2007 8:55 a.m.
(@sonnenmatrix)
Trusted Member

hey ihr.... hab mir grad ma den link angschaut wo die bilder hochgeladen waren.. also der tisch sieht wirklich sehr gut aus.....
und hab noch ne frage dazu..
musstest du dazu auch ein PASSENDES MENÜ schreiben ??

denn bei mir im betrieb gibt es einen azubi tag.. das heisst alle azubis setzten sich zusammen, planen und organisieren einen tag der unter einem bestimmten motto steht und die einnahmen die dabei rumkommen werden für einen guten zweck gespendet.
die ausm serviece planen alles von personal bis tische und der ganze kram und die azubi köche kümmern sich um die zutaten und so.

so jetzt hab ich hier schon länger her ma den beitrag gelesen mit dem 1001 nacht thema und hab mir eben gedacht könnt man ja ma vorschlagen.. und er springende punkt ist eben das menü das zu dem thema genau passen muss

hab zwar schon ein paar gedanken aber die sind ncoh nicht sehr ausgereift.. muss die noch überarbeiten.. vll. könnt ihr mir ja vorschläge bringen was so dazu passt??

danke euch schon mal 😉
bis hoffentlich bald
lg

*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

Veröffentlicht : 19/11/2007 2:05 p.m.
Seite 2 / 2

Teilen: