...wünsche ich allen Prüflingen GAAANZ VIEL GLÜCK!
Das klappt schon und so schlimm wird das bestimmt nicht! 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Auch von mir viel Erfolg!
Wir warten auf Eure Berichte ... 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

Viel Glück auch von Mir!!!!

Danke - es war ganz okay,würdeich sagen. Der freie Teil umfasste entweder eine Bankettveranstaltung, zu der man ein 4-Gang-Menü (HG Maischolle) und einen Bestätigungsbrief für die VA schreiben musste oder das Erstellen eines Marketingkonzepts zur Umsatzsteigerung für die Bar und die Planung eines Junggesellenabends. Daraus ließ sich zwar bestimmt einiges machen :-),habe aber trotzdem das Erste genommen.
Marketing war größtenteils ziemlich locker, aber bei Wiso haben die meisten ein paar graue Haare mehr bekommen. Dennoch fand ich den größten Teil der Matheaufgaben (dafür, dass es Matheaufgaben waren *gg*), erträglich. So, heute abend erstmal feiern!!!
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Na dann Viel Spaß beim Feiern! 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Schön gefeiert? Die beschriebenen Aufgaben hören sich klasse an. Wahrscheinlich hätte ich das Zweite genommen. Umsatzsteigerung in der Bar und Junggesellenfete. Da hat man wirklich "freie Hand"...
Wie gern würde ich nochmal Prüfung machen.... 😀 allerdings ohne Wertung!
Geht nicht, gibts nicht !!
Hallo Leute,
also an den 2. Teil hat sich bei uns in W-tal kaum jemandgewagt!
Auch ich habe mich für die 1. Situation entschieden, allein weil mir die Punkteverteilung da besser gefiel.
Doch ich muss ehrlich sagen, die 90 Minuten waren ganz schön eng bemessen, musste mich am Ende sehr beeilen. Nicht weil ich so viel geschrieben habe, sondern weil ich die Zeit zum Nachdenken brauchte.
Naja, am Schlimmsten war aber Wirtschaft, oder?
Da hatte jeder ein schlechtes Gefühl.
Jetzt heißt es aber erstmal warten, warten, warten . . . . . . !
Und dann kommt das richtig große Zittern (ist jedenfalls bei mir so!) wenn es zur praktischen geht!
hatte mein refa prüfung.....für situaon fragen war so schon leicht...menü schreiben...getränkekarte und ein tischaufsteller...nur wo ich mich aufgeregt habe wir hatten kein zeitttttttttttttttt.....so ein scheiss....und der alte mann von ihk hat zu viel scheiss geredet wo man abgelegt war....
Hätte mich an den Junggesellenabschied auch nicht rangewagt.
Da lässt sich zwar eine ganze Mende draus machen, doch ob die typischen Bestandteile eine Junggesellenabschieds, wie z.B. die obligatorische Stripperin und Alkohol in Massen in ein Prüfungstaugliches Format bekommen hätte, halte ich für fraglich. 😉
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Hätte auch die erste Aufgabe genommen...um mich mal der gängigen Meinung hier anzuschließen 🙂
Ihr könnt mal froh sein, dass Ihr die Prüfung schon hinter Euch habt, ich bin erst am 24. dran. Und die Praktische kommt erst Mitte August, ich glaub, S-H ist das einzige Bundesland hinter den Sommerferien, ganz groß... 😉
MfG
Finger weg von meinem mise en place!
nene Chestwig ...
Also bei uns in BW ist m 24.09 Zwischenprüfung ...
habe da irgendwie voll angst vor, weis gar nicht auf was ich lernen soll was da so der schwerpunkt ist und so ... habt ihr da paar Ideen was ich aufjedenfall nochmal lernen sollte und so ???
gruß
Chris
< -> Neid ist die aufrechtigste Form der Bewunderung <- >