Benachrichtigungen
Alles löschen

HILFE! EXTERNE Abschlussprüfung Mai 2011 Fachkraft im Gastg.

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,082 Ansichten
(@dany193)
New Member
Themenstarter

Hallo Ihr,

da ich nicht wusste wo ich Hilfe bekomme, dache ich hier kann ich es mal versuchen. Mein Problem.

Ich mache im Mai 2011 Abschlussprüfung zur Fachkraft im Gastgewerbe auf externe Basis d.h. ich habe keinen Betrieb und keine Schulische Hilfe. Hab von meiner angefangenen Ausbildung Fachfrau für systemgastonomie die Unterlagen der Grundstufe und der Fachstufe, aber die helfen mir nicht wirklich weiter. Wie ist die Prüfung aufgebaut, was kam beispielsweise letztes Jahr dran? etc. ich weiss nicht wo mir der Kopf steht. Ich freue mich über jeden Link über jede Hilfe.

Gruß Dany

Veröffentlicht : 28/03/2011 11:01 p.m.
(@cappu)
Trusted Member

Schau doch mal bei Amazon da gibts Bücher die auf die Prüfung vorbereiten.

Ansonsten weiß ich, dass viel aus dem ersten Lehrjahr dran kommt , z.b. über das Arbeitsschutzgesetz, das Jugendschutzgesetz usw... Kommt auch immer ein kleiner Matheteil mit Dreisatz-Rechnung.

Ich würde mir insbesondere das erste Lehrjahr sehr gut anschauen, die Gläsersorten, die Bestecksorten, wie groß muss die Tischdecke sein - sowas halt.

Aber so ein Prüfungsbuch kann nicht schaden - man kann im Internet auch alte Fragebögen der IHK kaufen und runterladen, das dürfte auch hilfreich sein um zu schauen wie die Fragen gestellt sind usw.

Hab auch im Mai Prüfung 😉 in der Schule kriegt man einiges mit was so dran kommt, aber andre hier können dir bestimmt mehr sagen.
lg, Sandra

Veröffentlicht : 30/03/2011 2:43 a.m.
(@nonamew)
Prominent Member

darüber machst du dir aber echt früh gedanken :mrgreen:

es gibt vom u-form-verlag ganz tolle bücher, in denen ehemalige prüfungsfragen stehen und im zweiten buch hast du die antworten, die nochmals genau erklärt werden. schau mal im internet, diese prüfungsbücher heißen "prüfungstrainer". ansonsten kann man direkt beim uform verlag auch die prüfungsbögen der letzten jahre bestellen, da hast du dann allerdings keine erklärten antworten dabei..

Veröffentlicht : 30/03/2011 1:15 p.m.

(@jennyha)
New Member

Hallo!
ich hab auch nächstes Jahr im Sommer Abaschlussprüfung! Deshalb hab ich mich mal im world wide (ihr wisst schon) auf die Suche nach Prüfungshilfen gemacht, und bin auf eine ganz tolle, hilfreiche Seite gestoßen: www.hogascout.de unter der Kategorie Prüfungsfragen (links)!!

ich finde sehr hilfreich!!! 😀
hoffe, dass die seite euch auch weiterhilft!!

lg Jennny

Veröffentlicht : 21/08/2011 9:44 p.m.

Teilen: