Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotel- Restaurantfach Verkaufsgespräch !!!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,973 Ansichten
 eKo
(@eko)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hey Leute Grüß euch,

Ich habe endlich meine letzte Prüfung am Mittwoch ( Restaurantfachmann ),

und ich hab ein Problem, und das teil ich euch mit und HOFFE, dass man mir behilflich sein kann :)..

AAAAAlso es geht um das Verkaufsgespräch ( das thema hab ich schon : Sommerbuffet Fyler etc. ,bereits vor 1 woche geschriben ) und jetzt soll ich ein verkaufssgespräch führen über sommer buffet etc..

wir haben aber vor der prüfugun so viel gelernt in der schule mit unser lehrerin ( es ging aber nur um hochzeiten oder geburtstage etc wo wir ein menü vorgeschlagen haben und der gats ( also lehrerin ) hatte gesagt ,ob so ihr gefällt oder dass sie eine andere vorspeise haben will und halt ihre wünsche geäßert..

ich habe aber ein buffetmenü für sommer geschriben und das ist eine veranstaltung, wo jeder pauschlae 45 euro zahlen kann.. Beim verkaufsgespräch kann aber meine lehrerin nich sagen : das gefällt mir nicht das will ich nicht dies und das.. sommerveranstaltung ist doch allgemein und das ist festgelegt und da kann doch nich ein gast kommen und sagen das und das gefällt mir nciht..

ich mein wie soll das verkaufsgespäch verlaufen???????????????? Ist sie dann meine chefin und ich soll ihr das alles zeigen ? wenn sie gast ist dann stelle ich es ja nur vor und sie kann ja nur nicken, weil ihre wünsche nicht gefragt sind ( im gegenteil zu geburstage oder private anlässe).

wie läuft das ab??

 
Veröffentlicht : 27/06/2011 12:50 am
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

Stell dich darauf ein, dass du zb. einen schwierigeren Gast hast, der sagt "das mag ich nicht, können Sie mir etwas anderes anbieten?". Oder sich dein Gast dumm stellt: "Roastbeef, was ist das denn?". Entsprechend solltest du auf deinem Buffet auch nur Sachen anbieten, die du wirklich haargenau kennst und einem Ahnungslosen beschreiben kannst.

 
Veröffentlicht : 27/06/2011 5:24 pm



Teilen: