Notifications
Clear all



Menü für morgen  

  RSS
HofaChrisi
(@hofachrisi)
Praktikant Mitglied

Erst mal hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier...

Ich bin Hofa Azubine und schreibe morgen Prüfung...(ach nee 😉 )
Hier wäre dann mein Menü, mit Wein, wäre lieb, wenn Ihr evtl. Verbesserungsvorschläge machen könntet! Mein eigentliches Problem ist aber nun der Rotwein! Weil ich zum Zwischengang eigentlich eine Rose reichen würde, aber Lamm schreit doch geradezu nach Rotwein, seh ich das falsch? Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie ich Zwischengang und Hauptgang 'bedienen' könnte?

1. Salat von grünem Spargel mit Parmesan und Kürbiskernöl

2. Möhrencremesüppchen mit Ingwer, frischem Koriander und Cocosraspeln

3.Saltimbocca von Jakobsmuscheln

4. Lammlachse in mediterraner Tomatensauce and Zuckerschoten auf Tagliatellebett

5. Varnilleparfait mit frischen Balsamicoerdbeeren

Ach so, mein Weißwein ist ein 2007er Dr. Heger Grauburgunder, Kabinett, Kaiserstuhl (oder muss ich Baden schreiben....und ist die Reihenfolge korrekt...und fehlt da noch was...? AAAhhh)

Jetzt hab ich Hunger 😉

Vielen Dank schon mal im Vorraus und viel Glück allen Mitprüflingen!!!

Christine

Zitat
Veröffentlicht : 12/05/2009 11:08 pm
HofaChrisi
(@hofachrisi)
Praktikant Mitglied

upps, einen Rosé natürlich 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2009 11:09 pm
mvwein
(@mvwein)
Chef de rang Mitglied

Menüs auf den letzten drücker. Wir lieben das 😀
Beim Weisswein Baden hinter Kaiserstuhl anfügen. Auch wenn es sich um einen QbA handelt erwähnen. Ist der Wein trocken? wenn ja dann so.
Also:
2007er Dr. Heger Grauburgunder QbA Kabinett trocken
Baden/Kaiserstuhl
Denn Weisswein würde ich bis zum Lamm laufen lassen und dann, wenn du in Deutschland bleiben willst, einen Rotwein von der Ahr nehmen.
z.B einen Spätburgunder von Stodden oder Mayer-Näkel.
Falls die dich Fragen welchen Dessertwein du reichen würdest, würde ich einen Riesling Beerenauslese nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2009 9:28 am



ParkPlazaDaiz
(@parkplazadaiz)
Commis de rang Mitglied

😈 von wegen MENÜ -.- totaler schrott.

lieber fragen sie uns wie man canapees herstellt...ich könnt die wände hochgehn -.-

Hospes salve! Salve quis, quisquis es!Sei gegrüßet Gast! Wer du auch bist, lass es Dir wohlergehen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2009 6:36 pm
Kai
 Kai
(@kai)
Foren-VIP Mitglied

Zugegeben, mit dem, was da heute im Umschlag war, hätte ich auch nie im Leben gerechnet. Auch wenn ich ahnte, dass dieser gewisse "Cut" vielleicht bei uns kommt - sprich alles einfach total anders ist als bisher.

Trotzdem würde ich die Prüfung nicht als Schrott bezeichnen. Selbst wenn man bei Canapées überhaupt keine Ahnung hat (wobei man sich da auch leicht was aus den Fingern saugen kann) - die Aufgabe war "nur" 14 Punkte wert.

Klar, jeder hat sich wie ein Irrer auf Menüs vorbereitet. Aber vielleicht kann man sie ja in der Komplexen gebrauchen! 🙂

http://www.roccofortecollection.comhttp://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gifhttp://twitter.com/Kaiopaio

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2009 7:04 pm



Share: