Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktische Abschlussprüfung Hotelfachfrau Niedersachsen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
7,214 Ansichten
(@lulu1988)
New Member
Themenstarter

Guten Abend ihr lieben,

so, ich bin neu hier. Und hab da ein paar anliegen bzgl. der praktischen Abschlussprüfung im Januar 2014 zur Hotelfachfrau. (Hannover)

Also...

Im Sommer 2013 bin ich durch die praktische Abschlussprüfung mit 47% gefallen. 😥

Wir mussten eine Reservierungsbestätigung schreiben. Teil 1
Einen Tisch für 3 Personen eindecken und 3 Gang Menü servieren. Teil 2
Komplexe Aufgabe schreiben und Gespräch mit dem Prüfern. Teil 3

Bin ich dahin...mit dem Gedanken, gut, EDV lief immer gut bei mir das schaffe ich locker. Keine Spur vom Aufregung.
Danach ging es den Tisch eindecken. Ging auch noch. Doch beim Service habe ich totale Angst bekommen. Zur Info: Ich habe da wo ich gelernt habe KEINE praktischen Erfahrungen machen können.
Man hat mir das richtig angesehen, dass es mir nicht gut ging.

Nagut, auch das geschafft. Dann komplexe Aufgabe war auch ok meiner Meinung. Und das wovor ich am meisten Angst hatte, mit dem Prüfern zu reden war echt nicht schlecht. War ganz zufrieden mit mir.

Dann mussten wir auf unsere Ergebnisse warten Und ich weis noch, dass ich da dann saß und mir dachte: Ja also... es war nicht super gut. Aber auch nicht mega schlecht. Ich hab sicher ganz knapp bestanden.

Es sollte nicht sein! Ich und eine andere wurden von der Gruppe getrennt. Ich wusste: DURCHGEFALLEN!
Hab das im ersten Moment gar nicht wahrgenommen. Die Lehrerin meinte nur das EDV ja richtig schlecht war. Ich war schockiert. Das kann nicht sein. NIEMALS!!! Erstmal geheult.
Mich dann schnell gefangen. Wusste gleich, das mache ich nochmal! Nachdem ich zuhause angekommen bin habe ich das erst richtig realisiert. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Als ich dann noch mitbekommen habe, dass mir 3% gefehlt haben war ich am Ende.

Nun habe ich am 14.1 Prüfung. Viel dazugelernt im Service.