Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktische Prüfung Feb. 2012 Menüs und Weine

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,865 Ansichten
(@lisa1993c)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Würdet ihr bitte mal über meine 4-Jahreszeiten Menüs drüberkucken, und meine Fragen dazu auch beantworten, dankeeee... 🙂

So meine Fragen: Unten drunter sind die Menüs

- Kann ich bei den Blaumarkieren Soßen, die auch als Wein nehmen? Normalerweise ja oder? Passen diese aber auch zur angegebenen Fleischkomponente?
- Passen meine Alternativen in Grünmarkiert?
- Würdet ihr mit Bitte die Alternativen nennen 🙂 in Rotmarkiert
- Würdet ihr mal über meine Weine kucken ob die so passen?
- Habe bei den Weinen nur den Namen z.b. Silvaner und trocken oder halb oder lieblich hingeschrieben den rest füge ich später noch ein
- Bitte beachtet nicht ob jetzt erst Soße dann Beilage, des mach ich noch, weis das es manchmal nicht stimmt

Winter
Vorspeise:  Feldsalat an Walussdressing mit gebratener Speck und Schwarzbrotcroutons

Suppe: Gänekraftbrühe mit Teigtaschen

Hauptgang: Gebratener Rehrücken in Spätburgundersoße mit Spätzle und Rosenkohlgemüs
Oder Alternativ: Lammmedallions mit Kräuterkruste, auf Rosenkohlgemüse, Schupfnudeln und Spätburgundersoße
Oder: Gebratenes Zanderfilet mit Blattspinat in Silvanersoße und Butternudeln.

Dessert: Zimthalbgefrorenes mit Apfel-Rosinen-Kompott

Herbst:
Vorspeise: Feldsalat an Walussdressing mit gebratener Speck und Schwarzbrotcroutons

Suppe: Kürbissuppe

Hauptgang: Gebratene Entenbrust in Orangensoße mit Wirsinggemüse und Schupfnudel
Bitte 2 Alternativen? Lammcaree vom Wintermenü?

Dessert: Birne im Riesling pochiert und gefüllt mit Schokoladenmousse

Frühling:
Vorspeise:Kopfsalat mit Rabarberdressings

Suppe: Spargelsuppe mit Lachsroulade

Hauptgang:Dorade mit Kräuterkruste auf Morchelrisotto mit Bandnudeln in Zitronenbuttersoße
Oder Fleisch: Gebratenes Kalbssteak mit Schafskäsekruste in Silvanersoße mit gefüllten Champignons
Bitte noch eine Alternative

Dessert: Glassierte Ananas mit hausgemachtem Basilikum-Vanilie-Eis

Sommer:
Vorspeise: Honigmelone mit Parmaschinken

Suppe: Zitronengrass-Currysuppe mit gebackener Garnele

Hauptgang: Gebratene Poulardenbrust mit Nudeln und weißer Pfeffersoße
Oder Alternativ: Medaillons vom Landschwein in Cognac-Rahmsoße und Bandnudeln.
Oder: Gebratenes Rinderfilet mit Kräutersoße, Lauch-Gemüse und hausgemachten Eierspätzle
Oder: Gegrillte Schole mit Tomaten-Zucchini-Würfel und Salzkartoffeln

Dessert: Birne in Riesling pochiert und gefüllt mit Schokoladenmousse.

Die korrespondierenden Weine

Winter
Vorspeise: Bacchus, halbtrocken
Suppe: Keinen
Hauptgang: Spätburgunder oder Silvaner (ja nachdem welcher Hauptgang)
Dessert: Riesling oder Burgunder

Herbst
Vorspeise: Bacchus, halbtrocken
Suppe: Keinen
Hauptgang: Spätburgunder
Dessert: Riesling oder Burgunder

Frühling
Vorspeise: Bacchus, halbtrocken
Suppe: Keinen
Hauptgang: Silvaner
Dessert: Riesling oder Burgunder

Sommer
Vorspeise: Bacchus, halbtrocken
Suppe: Keinen
Hauptgang: Evtl Cognac???
Dessert: Riesling oder Burgunder

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe 🙂
Liebe Grüße
Lisa

 
Veröffentlicht : 23/12/2011 1:55 pm



Teilen: