Hi liebe Hofas,
ich habe am 08.07.03 mit einigen anderen meine Abschlussprüfung in Neuss und diesmal sieht das echt nicht gut aus. Keiner sagt was dran kommt. Habe gehört, dass man ein Pfingstmenü oder ein -büffet erstellen muss. Es könnte auch ein Verkaufsgespräch am Telefon sein. weis denn keiner von euch was konkretes?
Gruß vom Niederrhein an die Rheinländer
hallo, 100 % kommt ein gastgespräch dran, 100 % auch ein schriftlicher teil wie ( ein Angebot schrieben, rechnung, reklamationsannahme oder reservierungsbestätigung) dann evtl. checken eines gastraumes, menü eindecken aber ich denke nicht das du ein menü erstellen musst, das machen eher die refas und köche.
Na dann meine liebe, viel viel glück, ich fahre jetzt los, muss um 8.00 uhr bei der prüfung sein und hab noch einen weiten weg vor mir.
Drückt mir die Daumen 🙂 HIIIIILLLLFE
Hallo liebe/r Mitstreiter!
Ich habe auch morgen in Neuss Prüfung - kennen wir uns?
Ich komme gerade von der Arbeit, wir haben jeden ausgequetscht, doch niemand hat etwas verraten! Das mir dem Pfingstmenü habe ich auch gehört, allerdings hat einer unserer Abteilungsleiter, der auch im Prüfungsausschuss sitzt, gefragt, was wir denn jetzt mit einem Pfingstmenü wollten. Das ist aber auch alles - heißt aber fast, dass das nicht drankommt. Aber man kann nie wissen.
Bei der Warenralley dürfte nichts sonderlich exotisches kommen, da nix geliefert wurde und auch nicht bestellt ist - soweit das garantiert werden kann (Ich arbeite im Swissôtel und bekomme sowas mit).
Tja, sonst kann ich nur bis morgen sagen und Viel Glück uns allen!!!
Edited By Christine on Juli. 07 2003 at 15:34
Yours,
Christine
ES IST GESCHAFFT!!!
Hallo Ruebi!
Wie war's bei Dir? Bist Du durch? Was kam bei Euch dran?
Edited By Christine on Juli. 07 2003 at 15:33
Yours,
Christine
ES IST GESCHAFFT!!!
Genau, wie lief es?
Wir wollen Ergebnisse sehen!
... Und wenn es nur die Rechnung der Siegesfeier ist 😀 ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Hallo Christine, (ja wir kennen uns)
ich bins, der AJ der ebenfalls im Swiss arbeitet! Also, ich wünsch dir viel Glück morgen. Den anderen natürlich auch!
(Hoffentlich wirds so, wie bei der schriftlichen !!!)
PS.: Ich hab da mal heute jemanden aus der Küche gefragt (keine Namen), der es wissen müsste, der sagte, dass Fisch, Fleisch und Gemüse in der Warenrally dran kommt und die Waren kurz vor der Prüfung geliefert werden.
Eindecken kommt sicherlich dran.
see you tomorrow 😉
Halli Hallo !!
Wie ist die Prüfung gelaufen???
Was kam dran???
Ich habe nächste Woche in Bonn Prüfung, und habe voll Muffensausen!!
So liebe Hofas des Rheinlandes,
die Prüfung im Swissotel Düsseldorf/ Neuss ist vorbei und ich darf mich nun Hotelfachmann nennen *freu* 😀 . Wie immer macht man sich vorher mehr Sorgen als nötig!! Das gesamte 3. Ausbildungsjahr vom Swiss hat bestanden und natürlich auch der größte Teil der anderen (um das süsse Mädel tuts mir echt leid). Also es kam dran: Warenrally. Telefonische Reservierungsannahme, dazu ein Angebot schreiben (45 Min), diesbezüglich Zimmer vorführen/Verkaufsgespräch, Zimmer checken und einen Bericht über die Handhabung von Fundsachen schreiben. Das war auch schon alles. Allen nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!!! Wer was braucht (Bücher, Monatsberichte, etc.) schreibt mir. E-mail: ja007@surfeu.de
ACH JA; BEVOR ICHS VERGESS; HEUTE ABEND TREFFEN SICH ALLE IN DER DÜSSELDORFER ALTSTADT IM "POCO LOCO" UM DIE DREI VERGANGENEN JAHRE ZU BEGIEßEN.
also vielleicht sieht man sich ja
und denkt an "meine" WORTE: NICHT DAS ERZÄHLTE REICHT; SONDERN DAS ERREICHTE ZÄHLT !!!!
Euer Hofa-Juli-2003
*freufreufreu*
Bestanden!!!!!!!!!!!
Es ist geschafft!!!
Heute Abend wird so richtig gefeiert!
Was dran kam sehr Ihr oben, es war vom Thema her nicht so schwer (ich hab den Teil mit 95 Punkten geschafft *superfreu*). Was echt (sorry) scheiße war, war die Wartezeit zwischen Ende der Prüfung und Ergebnisbekannt gabe: über vier Stunden. Da waren wir mit den Nerven alle echt am Ende.
Aber jetzt ist es geschafft!
Allen, denen die Prüfung noch bevorsteht: Ganz viel Glück!
Yours,
Christine
ES IST GESCHAFFT!!!
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!
Und allen anderen natürlich auch! 


"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Glückwunsch auch von mir!
Wir Düsseldorfer sind ja erst Donnerstag und Freitag dran! Bin ja sehr gespannt was uns erwartet! Auf diese Themen hatten wir uns schon seelisch eingestellt! Aber ich sag mir immer, irgendwie wird man als halbwegs normal denkendes Wesen schon die Hälfte der Punkte einsacken können!
Hoffe Ihr Neusser denkt an uns wenn wir Ende der Woche schwitzen müssen!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

